Seite 1 von 1

404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 27.06.2020, 19:31
von Lara&Clemens
Liebe Mog-Freunde,

wir haben uns an anderer Stelle schon mal vorgestellt, aber sind natürlich immer noch Newbies, deshalb hier nochmal ganz kurz: Wir sind um die Dreißig und aus Köln und wir sind nach inzwischen jahrelanger Recherche fest entschlossen, entweder einen verdieselten 404 oder einen 416 fürs Reisen auszubauen.

Vielleicht etwas untypischerweise werden wir wohl den Koffer bauen, bevor wir uns das Basisfahrzeug zulegen. Deshalb wäre es wirklich supernett, wenn wir mal bei jemandem vorbeischauen dürften, der (oder die) hier in der Gegend einen 404, einen 416, oder beides hat, sodass wir ein paar Maße nehmen können. Es geht nur um einige Dinge wie die genaue Position der Quertraversen, Radkästen etc. Alles, was auf den Zeichnungen, die man online findet, nicht so genau eingezeichnet ist.

Viele Mog-Treffen scheint es aktuell (aus offensichtlichen Gründen) ja nicht zu geben, deshalb würdet Ihr uns wirklich weiterhelfen! Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Lara & Clemens

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 28.06.2020, 17:07
von kujo
Hallo zusammen ich hätte einen 416er und einen ALU Koffer 3.3 m Lang, 2m Breit, 1.5 m Hoch, der Koffer ist größer als der BW Koffer und Leichter Standort Leverkusen

Gruß Kurt-Josef Tel.0177/7601775

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 28.06.2020, 18:12
von Lara&Clemens
Hallo Kurt-Josef,

danke für die Rückmeldung! Ich kann Dir keine Hoffnungen machen, dass wir den Koffer kaufen (den bauen wir selbst), aber wenn es für Dich ok wäre, wenn wir das Fahrgestell mal ausmessen, dann kommen wir gerne vorbei :) Termin können wir dann gern am Telefon besprechen...

Viele Grüße,

Lara und Clemens

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 01.06.2021, 21:11
von YoEddy2
Tach auch aus MG,

Habe einen 404 mit FuKo drauf steht in der Nähe von MG in der Scheune ...werde am Donnerstag dort vor Ort sein ...

Gruss Ralf

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 12.06.2021, 19:09
von u411wtalronsd
Ein Hallo in die Runde ,ist eine Besichtigung zu Stande gekommen?

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 29.06.2021, 11:20
von Merll_0408
Hey,

der letzte Betrag ist leider fast schon ein Jahr her.... vielleicht hat sich hier das Thema Unimog leider doch nicht ganz durchgesetzt.
Aber ein Tagestreffen, der 401/404/403/406/411/416 Besitzer aus dem "Großraum Rheinland" wäre doch mal prinzipiell was feines. :trink

Gruß Marius

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 29.06.2021, 11:36
von u411wtalronsd
Hallo Marius ,den Gedanken trage ich auch schon Schwanger mit mir ,hast du eine Stellfläche ?

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 05.07.2021, 06:15
von Merll_0408
Hi,

Sorry für die verspätete Antwort.
Ja Stellflächen sollten bei uns kein Problem da stellen. Da bekomm ich was organisiert. Wenn gewünscht mit Übernachtung.

Ich bin halt denke ich relativ am Rand unseres Einzugsgebietes (56410 Montabaur) .... das heißt die meisten hätten eine etwas längere Anreise.

Gruß Marius

Re: 404er und 416er im Rheinland?

Verfasst: 05.07.2021, 08:50
von MogMarius
Hallo,

schöner Name! :smile: Ich komme aus dem Saarland und wäre bei einem Treffen dabei. Das wären für mich knapp 200km, aber kein Problem für den 421! Würde mich freuen wenn wir was in der Richtung zu stande bekämen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius