- 13.01.2008, 13:56
#179589
Hallo zusammen, hallo Holger,
da es im OM352, wie Du berichtest, ja serienmäßig Einspritzdüsen (ungeachtet der ESD-Hersteller) mit Eispritzwinkeln von 142-160° gab stellt sich nun die Frage, was man mit einer Veränderung des Einspritzwinkels an der Motorcharakteristik bewirkt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Eispritzwinkel variiert/geändert wurde, weil den Ingenieuren die Zahl 150 auf einmal nicht mehr gefallen hat, oder weil Düsen mit einem anderen Winkel in der Herstellung nur halb so teuer wären...
da es im OM352, wie Du berichtest, ja serienmäßig Einspritzdüsen (ungeachtet der ESD-Hersteller) mit Eispritzwinkeln von 142-160° gab stellt sich nun die Frage, was man mit einer Veränderung des Einspritzwinkels an der Motorcharakteristik bewirkt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Eispritzwinkel variiert/geändert wurde, weil den Ingenieuren die Zahl 150 auf einmal nicht mehr gefallen hat, oder weil Düsen mit einem anderen Winkel in der Herstellung nur halb so teuer wären...
Gruß
Christian
UNIMOG - der Name bleibt gleich, der Rest ist Sonderausstattung!
406.120 mit 2x4-Schaltung: Aus Freude am (Rückwärts)-fahren!
Christian
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