Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#398241
Seit 8 Tkm fahre ich auch BKT MPT MP567 10.5-18 und bin sehr zufrieden. Alle 2000 km wechsle ich die Räder durch, so dass sich ein gleichmäßiger Verschleiß ergibt. Dank dieses Verfahrens sind auch die Laufgeräusche minimal bis gut erträglich.

Standplatten spüre ich selten, wobei ich meinen MOG allerdings regelmäßig bewege. Wenn welche auftreten, sind sie nach wenigen km verschwunden.

Je Tausend km flotte Straßenfahrt mit Beladung beträgt der Verschleiß etwa 1 mm an der Hinterachse, 0,4 mm an der Vorderachse. Die Lebensdauer setze ich daher mit 20 Tkm an.

Auch im Gelände schätze ich die Traktion als sehr gut ein.

Daher kann ich diesen Reifen sehr empfehlen. Zumal er mich nach intensiver Internet-Recherche nur 170 €/Stück gekostet hat. (Effektiv nur 136 €, weil 5 statt 4 Stück geliefert wurden :wink: )
#398261
Hallo Robert,

manchmal muss man auch mal Glück haben. Der damalige mein Anbieter verkauft z. Zt. zu den marktüblichen 250 Euro/Stück.

Also guten Erfolg bei der eigenen Recherche!
#448694
Hallo Mogler,
da ja nach langer Restauration das Ziel stets auch Antrieb war poste ich gerne das Ergebnis :D Genau deshalb habe ich Ihn gekauft, gerichtet und geflucht!Es war herrlich Gestern!
Dateianhänge:
IMG_42752.jpg
IMG_42752.jpg (94.17 KiB) 1458 mal betrachtet
IMG_4252.JPG
IMG_4252.JPG (85.87 KiB) 1458 mal betrachtet
IMG_4253.JPG
IMG_4253.JPG (84.58 KiB) 1458 mal betrachtet
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]