- 12.05.2013, 23:24
#417175
Hallo,
ich möchte mein 411.110 von 1957 mit einem Synchronisierten Getriebe nachrüsten.
Gibt es da Kompatibilitäsprobleme ?
Kann man das Zapfwellen-Getriebe vom unsynch auf das synchron-Getriebe umbauen ?
Gab es wie bei den Motoren irgendwie hunderte Ausführungen, welche "versteckte Fallstricke" für mein Vorhaben beinhalten ?
Wenn man das Gerät schon so zerlegt hat, was macht man dann auch gleich mit ?
Woran erkennt man ein verschlissenes Getriebe ?
An meinem unsynch. Getriebe rutscht der 5. im Schiebebetrieb raus u geht relativ schwer rein.
Vermutlich sieht man vom vielen "Zähneputzen" abgeschliffene Zähne - oder ?
Ich stelle die Fragen, da ich nicht genau die Antwort im Forum gefunden habe.
Hier schon herzlichen Dank für Eure Unterstützung !
youtube: chrigrugro
Hallo,
ich möchte mein 411.110 von 1957 mit einem Synchronisierten Getriebe nachrüsten.
Gibt es da Kompatibilitäsprobleme ?
Kann man das Zapfwellen-Getriebe vom unsynch auf das synchron-Getriebe umbauen ?
Gab es wie bei den Motoren irgendwie hunderte Ausführungen, welche "versteckte Fallstricke" für mein Vorhaben beinhalten ?
Wenn man das Gerät schon so zerlegt hat, was macht man dann auch gleich mit ?
Woran erkennt man ein verschlissenes Getriebe ?
An meinem unsynch. Getriebe rutscht der 5. im Schiebebetrieb raus u geht relativ schwer rein.
Vermutlich sieht man vom vielen "Zähneputzen" abgeschliffene Zähne - oder ?
Ich stelle die Fragen, da ich nicht genau die Antwort im Forum gefunden habe.
Hier schon herzlichen Dank für Eure Unterstützung !
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Mit freundlichen Grüßen
Christian Gruber
Christian Gruber