Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#539744
Guten Abend in die Runde.
Ich bin gerade dabei am 411 den Grund für die verölte Bremse zu suchen. Anscheinend ist der äussere große Wellendichtring schadhaft. Der Verschleißring ist auch schon etwas eingelaufen. Kann man diesen umdrehen? Oder sollte man den abdrehen und einen Wedi mit Übermaß besorgen? Zum Öl habe ich in der Suche gelesen das es GL4 80W sei soll. Im Buch sehe ich leider nicht die Ein- und Auslasschrauben. Welche sind das wohl?
Vielen Dank für Eure Mühe und beste Grüße vom Mittellandkanal, Riri
#539764
Hallo Riri,

bei Heiko Scheuermann sind die im Katalog.
#542459
Hallo
falls du das Gummi Mercedes A4069875151, suchst gib es direkt beim Stern ohne Porto und Versandkosten
#542474
Danke für die Antworten,
ich bin gerade seit zwei Tagen wieder am Unimog dran. Weiter nach innen bin ich jetzt nicht bei der Radnabe/Portalachse vorgedrungen. Die weiteren Bauteile der Nabe wollte ich eigentlich zusammenlassen und nur den äusseren großen Wellendichtring wechseln.
Hat jemand eine Idee wie man an den ansonsten heilen Handbremsseilen/Bowdenzügen den kleinen Faltenbalg oben wechseln kann?
Gruß Riri
#542478
riri hat geschrieben: Hat jemand eine Idee wie man an den ansonsten heilen Handbremsseilen/Bowdenzügen den kleinen Faltenbalg oben wechseln kann?
Gruß Riri
Du meinst die hier?
Bild

Hab mir da ein Holzstück zurecht geschnitzt, das Gummi in heißes Wasser eingelegt und etwas Vaseline auf den Gabelkopf aufgetragen. Die ganz Harten machen das auch ohne Hilfsmittel :D

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]