Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530047
So, nächste Meldung:

- Vorpumpen bringt nix
- steigende Aussentenperaturen verkürzen die "Rauchphase"
- manuelles Nachglühen (Glühschalter in Pos. 1) bringt nix
- Zusatzmenge durch Drücken des Abstellhebels verlängert die "Rauchphase"
- Ventiielspiel auf 0,15mm reduzieren bringt nix
- Düsenprüfgerät ist bestellt.

Mal sehen, wie es weiter geht.
#530048
Hi,

Besorg dir mal einen Liter Desolite, kipp den in den Tank und verfahre die Tankfüllung.

Danach kannst du immer noch die Düsen ausbauen.


Meiner hatte (ja ich weiss, anderer Motor) zu Beginn Blaurauch nach dem Start...
Nachdem 150l Diesel mit entsprechender Rosskur Desolite durchgelaufen sind, hat sich das Rauchen zu 80% gemindert.


Nur so mal als Tip.

LG

Sven
#530061
Machst mal öfters eine Ausfahrt... :mrgreen:

Aber wenn du sagst, dass du so wenig fährst, wird mir klar, warum da eine Düse nicht mehr will...
Gerade bei unserer Dieselqualität...sind Standschäden obligatorisch...


P.S. ...die 150l sind auch nur durchgeflossen, weil Frodo letzen Winter doch arbeiten musste...100 FM Holz mussen bewegt und gekrant werden...


LG

Sven

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