Step bei Step.
Jeden Tag ein Schrittchen weiter.
Gestern musste ich mein Gaspedal schweissen, der Bastelei beim Gaszugeinbau hat leider die dünne Blechkonstruktion des Gaspedales nicht standgehalten. Gut das es jetzt nachgegeben hat und nicht während einer Probefahrt ode im normalen Fahrbetrieb! Ich konnte so die konstruktiven Mängel beseitigen und schweisstechnisch optimieren.
Läuft jetzt wieder prima.
Instrumente finden jetzt ihren Platz im Armaturenbrett und werden mechanisch angebunden.
Öldruckleitung muß noch angefretigt werden. 6mm Druckleitung vom Ölfilter zum Anzeigeinstrument.
Tachowelle liegt schon an. Hier muß ich noch das Wegstreckenangleichgetriebe errechnen, mein jetziger 404 Tacho hat W1.0
der Tacho vom 411 hat W1.53 und braucht kein Angleichgetriebe. Vom alten Angleichgetriebe kann mann nichts mehr erkennen -Geschweige denn ablesen. Kernschrott!
Eine Idee oder Rechenaufgabe zum Übersetzungsverhältnis für euch? Getriebe wären vorhanden.
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Elektroverkabelung werde ich erst mal profisorisch vornehmen um ein fahrfertiges Rollout präsentieren zu können.
Das nächste Wochenende wird wohl mit der Komplettierung von Kühlkreislauf und Luftansaugweg belegt sein.
Schön wenn man endlich das Projekt mit Neuteilen aufhübschen kann und man Stück für Stück dem Enderbniss näher kommt. Es ist zwar noch ein weiter Weg aber man kann schon Licht sehen.
Im Unimog- Freundeskreis sind die Nachrichten nicht ganz so erfreulich.
Gruß und beste Wünsche nach Süddeutschland
Jochen