- 15.11.2018, 19:07
#526841
Hi Jürgen,
das ging flott
Also ich erwähne besser mal noch die Ausgangssituation:
Die Bremsflüssigkeit war fällig und es hat ein Schlauch - der nach hinten zur Hinterachse - unter extrem hohem Bremsdruck minimal gedrückt - sprich ein, zwei Tropfen verloren. Das ganze fiel unmittelbar danach auf, als ich nach etwas Standzeit die Bremsen mal maximal möglich eingebremst habe.
Also habe ich aufgrund des gleichen Alters alle Bremsschläuche erneuert.
Dann habe ich frische Bremsflüssigkeit genommen, durchgedrückt solange und sooft, bis keinerlei Bläschen mehr kamen an den vier Entlüftungsnippeln. An den Radbremszylindern habe ich nichts romgeschraubt. Dem Einstellen des Spiels über die Exzenter möchte ich mich dennoch danach widmen.
Leider bringt das Entlüften nicht mehr denselben Druckpunkt wie zuvor bei intakter Bremse.
Sondern ich brauche die ca. 2 cm mehr, bis der Druckpunkt erreicht ist.
Was kann/ muss ich denn sonst noch entlüften?
Danke und Gruß
Sebastian
das ging flott
Also ich erwähne besser mal noch die Ausgangssituation:
Die Bremsflüssigkeit war fällig und es hat ein Schlauch - der nach hinten zur Hinterachse - unter extrem hohem Bremsdruck minimal gedrückt - sprich ein, zwei Tropfen verloren. Das ganze fiel unmittelbar danach auf, als ich nach etwas Standzeit die Bremsen mal maximal möglich eingebremst habe.
Also habe ich aufgrund des gleichen Alters alle Bremsschläuche erneuert.
Dann habe ich frische Bremsflüssigkeit genommen, durchgedrückt solange und sooft, bis keinerlei Bläschen mehr kamen an den vier Entlüftungsnippeln. An den Radbremszylindern habe ich nichts romgeschraubt. Dem Einstellen des Spiels über die Exzenter möchte ich mich dennoch danach widmen.
Leider bringt das Entlüften nicht mehr denselben Druckpunkt wie zuvor bei intakter Bremse.
Sondern ich brauche die ca. 2 cm mehr, bis der Druckpunkt erreicht ist.
Was kann/ muss ich denn sonst noch entlüften?
Danke und Gruß
Sebastian