Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#473265
Hallo an die Interessierten!

Die Einzelabnahme und Zulassung ist geschafft. War aber zum größten Teil Glückssache mit der Zulassung. Ist gar nicht so einfach.

Leider paßt mein erworbener FL4 nicht ordentlich und nun suche ich einem originalen der Army. Bei ebay gibt es einen Holländer, der ist aber leider so beschäftigt, dass er sich nicht zurückmeldet. Oder die Preise sind nicht annähernd angemessen. Ich muss wohl warten und suchen.

Halunkengrüße
Jörg
#499958
Huhu mal wieder,
habe gar keine Rückmeldung gegeben.
Also eine Zulassung ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine möglich. Dazu müssen die Lampen umgebaut werden. Dann Einzelabnahme beim TüV. So weit ich weiß gibt es derzeit drei zugelassene 419er in D.
Für meine Zwecke ist das Teil ok. Was er nicht kann, macht der Trecker.
Falls noch jemand mit dem Gedanken der Anschaffung spielt: darauf achten, dass er komplett ist und alles! funktioniert.
Bei meinem fehlte der FL, habe zwei Jahre gesucht und endlich einen in Holland gefunden.
Werde nun noch die Räder tauschen. Mit der originalen Bereifung habe ich mich heute fast wieder in einer nassen Wiese eingegraben. Denke eine 405er Ackerstolle wäre besser.

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]

Hallo zusammen, wie fest müssen die Schutzkap[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]

Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk