421 - U52 - Kennzeichenträger hinten und vorne

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

421 - U52 - Kennzeichenträger hinten und vorne

Beitragvon herimogtage » 01.10.2018, 23:43

Guten Abend zusammen,

als greenhorn hier seht mir bitte nach, wenn ich ggfs. die Suche nicht erfolgreich benutzt habe. Dann den Beitrag bitte verschieben oder schließen und verlinken.

Danke.

So, nun zu meinem Thema:
Ich habe einen ´74er U52, den ich jetzt so langsam wieder reanimieren möchte.
Unter anderm müssen die hinteren runden Kotflügel mit Kunststoffkante neu ran.
Die alten sind Geschichte.

In diesem Zusammenhang suche ich „Inspiration“, wie Ihr Eure Kennzeichen montiert habt.
Bei mir ist aktuell noch ein Blech an den Lampenhalter gebraten (ja, anders kann man es nicht bezeichnen) und darauf ist das Kennzeichen geschraubt.

Ich suche hier eine saubere, ansprechende Idee.
Gleiches gilt für vorne. Auch wenn es original ist, so möchte ich die Haube frei haben. Die Löcher werde ich rückstandslos verschließen.
Dennoch finde ich die Lösung mit dem gebogenen Kennzeichen auf der Stossstange vorne an einer Ecke auch nicht besonders hübsch.
Wie habt Ihr das gelöst?

Freue mich auf hilfreiche Beiträge.

Danke
Benutzeravatar
herimogtage
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2018, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste