Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#338106
Hallo gabberman

mit der Aussage "die anderen veranstaltungen gibt es auch wieder nächstes jahr" würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Jede Veranstaltung im Jahr ist einmalig, wenn alle jedes Jahr gleich wären, würden ja nicht so viele Kollegen immer wieder kommen. Für mich spricht das nicht gerade dafür, das du mit den Treffen schon viel Erfahrungen gesammelt hast.
Wenn ich das nächste Mal bei Mercedes in Stuttgart vorbeifahre, werde ich extra anhalten und auf die Knie fallen und dafür beten, das sie endlich mal wieder eine Veranstaltung organisieren...... :evil:
Diese Veranstaltungen egal wo leben nicht von den Organisatoren, sondern von allen Teilnehmern die erst den Rahmen der Veranstaltung mit Leben füllen. Also deshalb würde ich Mercedes gar nicht so hoch leben lassen, sondern jeden Teilnehmer der dorthin fährt. :wink:

Grüße
Ralf
#338815
Hallo Jürgen,

bitte melde dich an, egal, ob du mit einem Fahrzeug kommst oder nicht. Die Hotline ist werktags von 9 bis 18 Uhr unter folgender Nummer zu erreichen: 030 / 69 807 884.

Viele Grüße
#339397
Hallo Peter,

gerne beantworte ich deine Fragen. Zum Campinggelände kann ich folgende Informationen geben:

Anreise Freitag, 3. Juni ab 14.00 Uhr. Das Schenck-Gelände befindet sich ca. 1500 m vom Werksgelände in ruhiger Lage. Dort werden ein Bierzelt, Toiletten, Duschen und Stromanschluss bereitgestellt.

Ablauf am Samstag:
Für das Frühstück ist in soweit gesorgt, dass ein Bäckerwagen vor Ort sein wird.
18.30 Uhr Ankunft der Unimog auf dem Schenck-Gelände (gemeinsame Fahrt vom Werk zum Campingelände)
19.00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer, Eröffnung Unimog-Fahrer Barbecue

Abreise am Sonntag bis spätestens 24.00 Uhr.

@ Alex:
In Bezug auf die Frage, warum man sich anmelden sollte, möchte ich an die Vorkommnisse bei der Loveparade in 2010 erinnern. Man möchte die Teilnehmer nicht durch einen unkontrollierten Massenansturm in Gefahr bringen und behält sich das Recht vor, bei Erreichen der maximalen Besucherzahl, das Anmeldeportal zu schließen. Wer dann am Veranstaltungstag kein Ticket hat ...

Viele Grüße
UCG-Fee
#340024
Manchmal ist es echt zum ko.....

Erst gabs Terminprobleme dass ich nicht nachHolland kann und jetzt heiratet mein Kumpel am 4.6. manchmal läufts einfach wie am Schnürchen....

Bei der Anmeldung hab ich jetzt angeben interesse am Vergleich alt gegen neu. Gibts da nähere Infos? Oder ist schon alles fertig geplant was den Punkt angeht?

Gruss Michael
#341701
Fragt denn nicht mal jemand beim Veranstalter nach??
Hallo Hans-Jürgen!

Bitte verbessere mich, aber wenn ich mich recht entsinne, ist der UCG nicht unmaßgeblich an der Vorbereitung beteiligt bzw. involviert.

Von daher - wir befinden uns ja hier im UCG Forum - ist das doch für uns hier erste Adresse.

Der Thread hier ist ja auch von der Geschäftsstelle mit dem Angebot der Information eröffnet worden.

Gruß

Hans
#341711
Guten Tag, Hans und alle Mitleser,

Es ist zutreffend, dass dieser Thread hier von der Geschäftsstelle des UCG mit dem Angebot der Information eröffnet worden ist. Allerdings galt das nur für die Phase der Vorabinformation.
Spätestens mit der Anmeldung ist ein "Informations-Verhältnis" Wörth - Anmelder entstanden. Und nur darauf bezog sich mein gutgemeinter Hinweis.

Nicht zutreffend ist, dass der UCG nicht unmaßgeblich an der Vorbereitung beteiligt bzw. involviert ist.

Mir ist klar, dass vermutlich der Veranstalter diese Seiten nicht mitliest und demzufolge bei viele Leuten der goodwill zum Mitmachen und Geräte mitbringen mehr Details erfordert. Das müsste sich jedoch durch aktive Information (s.o.) lösen lassen.

Gruß

Hans-Jürgen

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und s[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer