Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#329057
In der Zeit vom 3. bis 5. Juni 2011 feiert die Daimler AG, Werk Wörth 60 Jahre Unimog.

Anlässlich deses Events wird auf dem Werksgelände ein großes Unimog-Treffen stattfinden.

Bitte notieren Sie sich diesen Termin schon einmal vor.

Weitere Infos folgen demnächst hier an dieser Stelle.
#329489
Hallo liebe Club-Fee
diesen Teremin haben wir schon lange vorgemerkt :shock:

Im Veranstaltungskalender sind für dieses Datum zwei Regional-Treffen angekündigt. Die Termine stehen schon lange fest und wurden auch frühzeitig zwecks Planungssicherheit veröffentlicht.
Vielleicht sollte man vorher einfach mal in den Kalender schauen.

Das Treffen des Regional-Club-Rhein-Main wird von einer nicht unerheblichen Mitgliederzahl besucht und hat sich sehr gut etabliert.
Ein Angebot wie in Zellhausen wird nur von ganz wenigen Regional-Clubs geboten, demensprechend ist auch die Resonanz.

Ich finde es schade, dass solche Bemühungen um ein aktives Clubleben einfach übergagen werden.

Der UCG als von DB anerkannter Markenclub ist (leider) der einzige Club in diesem Segment und aufgrund seiner Mitgliederzahl auch der kompetente Ansprechpartner. Eine Terminabsprache zwischen Vorstand und Werk wäre sehr wünschenswert, oder muss man solche Überschneidungen einfach hinnehmen. :twisted:
#329530
Hallo Helmut,

danke für Deine klärenden Worte.

Da ich mich dann ja wohl entscheiden muss, fällt für mich ganz klar die Entscheidung für den Unimog in Artgerechter Kulisse mit der fröhlichen Gemeinsamkeit anderer Mogverrückter.
ICH FAHR NACH ZELLHAUSEN :D
#329844
Hallo,

nach dem großen UCG-Treffen 2008 in Gaggenau würde mich ein Treffen am aktuellen Produktionsort des Mog sehr interessieren.
Allerdings scheint DB wenig Interesse daran zu haben, unsre alten Rosthaufen dort präsentiert zu kriegen (siehe Terminwahl) - soll wohl eher ne Marketing-Verkaufsveranstaltung werden . . .
Schade drum!
Klaus Lukas war mit seiner Termin-Verkündung "etwas" früher dran, da wird die Wahl wohl eng . . .

mfG
Axel

PS: Fee - jetzt bitte nicht so verstehen, das der Überbringer der Nachricht geschlagen wird!
#329846
Hallo, bremst mal da ein wenig ein, Terminüberschneidungen wird es wohl immer geben, es ist schade, dass Ihr hier ganz klar in Richtung der Regionalveranstaltungen tendiert, ich kann das zwar auch verstehen, Ihr dürft aber dann auch nicht gegen MB oder DC wettern, dass sie Ersatzteilversorgungen einstellen, wenn Ihr selbst deren Veranstaltungen " boykottiert ".
Wünschenswert, dass alle Veranstaltungen ihre entsprechende Resonanz erhalten.
Stefan Fuchs
München UCG 3324
#329882
also mal langsam. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft daß sich Daimler um die Termine jeder Regionalgruppe kümmert, egal ob die ihre Termine früher angegeben haben oder nicht. Sind wir lieber froh daß es überhaupt eine Veranstaltung zum Thema 60 Jahre Unimog gibt!
Ich oute mich jetzt mal: Ich fahr mit meinem Unimog nach Wörth! Und wenn ich der einzige sein sollte- was aber mehr als unwahrscheinlich ist. Und wenn eben nur 50 Unimog kommen ist mir das genau so recht wie wenn 300 vorfahren.
#329886
Im Zweifel für den Angeklagten!

Daimler hat sich bestimmt alle relevanten Terminüberschneidungen angeguckt. Daß zwei beliebte Hobbyveranstaltungen betroffen sind, wird man bedauernd festgestellt haben. Aber deren Priorität (mit wenigen Hundert Beteiligten) ist naturgemäß gering, wenn man mit den übrigen Zwängen im Tagesgeschäft vergleicht. :wink:

Der UNIMOG-Freund muß sich eben entscheiden!

Ich selbst ziehe den Dreck von Zellhausen den blitzblank geputzten Werkshallen vor.
#329895
Hallo,

ich denke mal dass das (berechtigte) Rufen aus den Regionalgruppen und die Stimmung vom Fußvolk mittlerweile bis zur Sternenzentrale durchgedrungen ist.
Das gleich drei Regionalgruppen ausbleiben kann ja nicht einfach ignoriert werden - oder doch?

Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Statement :!: :?:
- nur so, bevor das hier alles einseitig wird.

Der Draht zur Zentrale ist vom Forum aus doch gegeben. Ich denke das Thilo oder auch die Fee es längst weiter gegeben haben.

Ich persönlich finde die Bekanntgabe des Termins auch reichlich spät (hat man das nicht früher gewusst das der Unimog 60 wird :wink: ). Sämtliche Urlaubs- und Reiseplanungen sind ja schon längst über die Bühne.

Grüße

Tobias
#329907
Hallo liebe Mogler,

es tut uns sehr leid, dass es an diesem Wochenende zu Terminüberschneidungen kommt. Der Termin wurde von der Daimler AG ursprünglich auf den 11. September im Rahmen eines Familientages festgemacht (Termin des Jahrestreffen des UCG).

Im Januar wurde nun von der Daimler AG beschlossen, die Feier "60 Jahre MB-Unimog" als separate Veranstaltung in Wörth durchzuführen. Im Jahresterminkalender des Unternehmens bot sich der 3. - 5. Juni 2011 an. Durch die konzernweiten Feierlichkeiten anlässlich "125 Jahre Automobil" war die Terminauswahl stark eingeschränkt.

Viele Grüße

UCG-Fee

P.S. Ein weiteres Entscheidungskriterium für diesen Veranstaltungstermin war wohl auch, dass am 3. Juni 1951 der erste Unimog in Gaggenau gebaut wurde!
Zuletzt geändert von UCG-Fee am 08.02.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
#329912
Stefan,
Du hast vielleicht Ansichten....

Tstststsss... nicht wettern wegen Teilen.... Da muss ich mal milde lächeln.

Glaub nur nicht, dass irgend ein Konzern an einem Business festhält, wenn da kein Geld zu verdienen ist.
Wenn es soetwas gibt, dann sind das spezielle Abteilungen, wo man die Teile für viel Geld nachgebaut bekommt.
Das ist dann aber wohl eher für Flügeltürer und weniger für Unimogs.

Soll ich jetzt den Kopf einziehen und auf die Knie fallen dafür dass MB an mir als Kunde Geld verdient? Wo lebst Du denn???

Eigentlich ist mir auch klar, dass sich solch ein Konzern nicht um einen Unimog Club schert, der altes "used equipment" kauft....

Also, soll jeder machen wie er will aber es soll niemand heucheln, dass dort ein Interesse gegeben ist..

Grüße,
Frank
#329944
Also ich werd nach Wörth fahren.
Auf den beiden anderen war ich noch nie und wenn mal was vor der Haustüre ist dann wird das auch ausgenutzt!
Also Thorsten keine ANgst wir sind mindestens schon zu dritt ( Heiko kommt auch mit) und wenn ich noch nen Fahrer find dann sogar schon zu viert!!!

Und was die These Verkaufsveranstaltung angeht:
Mein Forstmog wurde noch nie vor nem Treffen geputzt!
Der wird artgerecht gehalten und das darf man sehen nicht wie bei den Stauballergikern....

Grüssle Michael
#330026
Hallo Freunde,

jetzt schreibe ich doch einmal ein paar Worte zu dem Thema.

Natürlich ist das Thema Terminüberscheidung immer ein Thema in einem Verein solcher Größe. Genau aus diesem Grunde besprechen wir dies ja auch in jeder größeren Zusammenkunft :wink:

In der letzten Veranstaltung habe ich genau aus diesem Grunde erklärt wie der von Mercedes Benz gehostete Terminkalender zu benutzen ist und jeden daum gebeten diesen künftig zu nutzen............

@Club Fee: Wir hatten leider vergessen die Kollegen vom Werk Wörth zu meinem Vortrag einzuladen, dann hätte ich den Jungs einmal erklären könnnen wie der von Ihnen mitentwickelte Kalender funktioniert und benutzt wird :D :D

Blöd ist nämlich, dass der Termin ausgerechnet mit dem Termin unserer Regionalgruppe kollidiert die auch noch ziemlich in der Nähe liegt........und wir wären auch gerne hingefahren. Wir haben allerdings unseren Termin vor mehr als einem Jahr angekündigt und alles dazugehörige gebucht, können also nicht verschieben. Nur zur Info: Wir haben unseren Termin bis 2016 fest :wink:

Ich ärgere mich nicht, ich finde es halt einfach nur Schade :cry:

.......am Ende macht jeder was ihm Spaß macht und er fährt auch dort hin.

Euer Klaus

P.S. Das mit den Ersatzteilen lass ich mal besser unkommentiert. Bisher haben wir leider alles ohne Mercedes Unterstützung organisieren müssen.

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]