Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#394641
Einfach grandios!

Für Zuschauer und Akteure. Der UNIMOG hat selten eine solch geeignete Bühne zur Selbstdarstellung erhalten.

Das Gelände mit massig Lehm. Morgens etwas feucht, so dass der Grip manchmal verloren ging (mindestens 7 mal musste die Rettungswinde ran!). Bis zum Ende so trocken, dass jeder MOG rauf kam. Runter kamen sie sowieso auf der großen Rutsche! :wink:

Der Andrang der Mitfahrer war wieder riesengroß und konnte nicht wirklich befriedigt werden. Jedenfalls habe ich mein Bestes gegeben und bin 15 Runden mit Passagieren gefahren. Entsprechend blieb kaum Zeit für Anderes. Immerhin habe ich drei Fotos geschossen.
Dateianhänge:
300920122062_klein.jpg
300920122062_klein.jpg (65.54 KiB) 2685 mal betrachtet
300920122061_klein.jpg
300920122061_klein.jpg (66.68 KiB) 2685 mal betrachtet
300920122060_klein.jpg
300920122060_klein.jpg (67.71 KiB) 2685 mal betrachtet
#394646
Hallo Christoph,

komme eben Heim - vom Aufräumen und so - muss grad meine Koochen sortieren .-)
Jaja - das Problem mit der langen Schlange bei den Mitfahrten - jetzt hatten wir dieses Jahr 3 Doppelkabiner im Einsatz und trotzdem war die Wartezeit wieder hoch - keine Ahnung was man da noch optimieren kann :-)

Aber du hast Recht - ein Super Treffen auf Super Gelände und tolles Wetter :-) Wir hatten schon ne Vorahnung das es Groß wird - aber dann so Groß ???? - Eieieiei :-)
Vom Geländebesitzer (inkl. Familie) haben wir schon die Zusage es nächstes Jahr wieder hier zu machen - der war restlos begeistert :-)


Grüße
Stefan
#394649
Hallo Stefan,

ja, da dürft Ihr echt dankbar sein. Alles hat gepasst, und besser hätte das Wetter nicht sein können. Nicht auszudenken, was gewesen wäre bei Regen!

Euer Moderator ist wohl auch wieder zur Hochform aufgelaufen. Leider habe ich davon auf dem Parcour nicht viel mitbekommen.

Wie hat es diesmal eigentlich mit der Live-Übertragung geklappt?
#394710
Hallo zusammen,

ich war gestern auch mit meiner Familie beim Unimogtreffen. Ein ganz großes Lob an die Veranstalter, es hat uns allen wirklich sehr gut gefallen.
Wir sind leider ohne Mog angereist, so bin ich mit unserem Kleinsten an der langen Warteschlange beim Unimogparcour angestanden. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht klappt, mit dem 411er von Christoph mitzufahren, da ich selbst einen 411er besitze. Mein Wunsch ging in Erfüllung und es war einfach nur phänomenal. Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei Dir Christoph für die super Fahrt im Gelände! Auch an Werner und Claudia vielen Dank für die Bilder, die Beifahrer von Christoph bin ich und mein Sohn.
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen!

Viele Grüße
Volker
#394718
Hallo ihr,

eigentlich wollte ich euch jetzt auf unsere Regionalseite http://nordschwarzwald.unimog-club-gaggenau.de verweisen - dort könnt ihr gern ins Gästebuch schreiben und auch Fotos des/der Treffen(s) anschauen - allerdings scheint es da gerade ein kleines techn. Problem mit der Seite zu geben - man kommt nicht in alle Bereiche.

Trotzdem freuen wir uns (in der Hoffnung das Problem wir bald behoben) auf Einträge im Gästebuch.

Gruß
Stefan
#394746
Hallo Stefan,
der Sprecher hat mal kurz von dir erzählt, so wusste ich nun was für ein Mog du fährst und deshalb hab ich auch dein Bild als erstes eingestellt. Leider hab ich dich nur ein Mal geknippst.
Dateianhänge:
IMG_2740.jpg
IMG_2740.jpg (89.15 KiB) 2311 mal betrachtet
IMG_2758.jpg
IMG_2758.jpg (98.77 KiB) 2311 mal betrachtet
IMG_2766.jpg
IMG_2766.jpg (98.94 KiB) 2311 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]