Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#29663
Moin Kolja,

meines Wissene wenn er an ist, wobei stimmen schon zu definieren ist.

Ich bin immer beruhigt, wenn der Zeiger jensetits der 3 zum stehen kommt, laug TDV der BW reicht aber knapp 1.

Wenn der Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf abfallensollte, dann kann das auch ein Zeichen für einen fälligen Ölwechsel sein, danach war meiner jedenfalls wieder OK, da das Öl halt schon sehr dünn war.

Gruss

Michael
#29694
Moin moin,
aber die Ölpumpe müsste doch auch schon beim Gurgeln mitlaufen, und so einen gewissen Druck anzeigen oder Michael?

Ich frag deshalb, weil unser Öldruck im Leerlauf immer MAX ist, ich habe ihn noch nie in einem Bereich dazwischen gesehen, deshalb traue ich dem ganzen nicht so ganz...

Bis dann, Kolja
#29696
Also zum Öldruck kann ich nur soviel sagen, wie es bei meinem alten Motor war, und seit Freitag an meinem neuen Motor ist. Mein alter Motor hatte beim anspringen leichte probleme, und nach längerem gurgeln (ca.10 Sekunden) baute sich langsam der Öldruck bis auf 3 Bar auf. Bei meinem jetzigen Motor, ist es etwas anders. Da dieser Motor bereits beim scharfen ansehen des Anlasserknopfes bereits anspringt, kann ich zum gurgelnden druckaufbau nichts sagen. Jedoch ist der Öldruck dann direkt auf 3 Bar. Habe bisher auch nur folgende zustände festgestellt.
-nach dem starten und beim fahren 3 Bar
-nach längerem laufen im stand auch mal 2 Bar, jedoch beim antippen des Gaspedals direkt wieder Zeigeranschlag.


Gruß
Michael
#29698
Aha...
Naja dieses Phenomän habe ich (leider) noch nicht feststellen können.
Daher ja meine Zweifel an der Funktion.

Ist aber mal ne Idee nachzuschauen ob beim längeren gurgeln der Druck auch steigt.

Ich hab nämlich das Gefühl das der Druck vor einem halben Jahr gleich beim Gurgeln stand(3bar) und nun erst nach Anlassen...

Jetzt wird´s wieder wärmer, vielleichjt lag es an langer Standzeit.

Bis dann, vielen Dank an die Michael´s,
Kolja
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, bei heruntergeklappter Scheibe muss a[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]