- 26.04.2003, 12:05
#4023
Tag zusammen,
vorerst ist es einmal wieder vollbracht. Wir (U 406, Trommel, Bj. 1964) haben TüV. Neben einem neuen Zündschloss, angemeckerten Schalterstellungen und jetzt neuer Lenkstange/Spurstange haben wir jetzt aber auch noch etwas Neues, nämlich
Blindstopfen auf der Bremsleitung!!!
Der Tüv - Prüfer hat bemängelt, dass die werkseitig im Original und bisher noch nie beanstandeten Absperrhähne für die Zweikreisbremsanlage nicht zulässig sind.
Bevor ich jetzt ewig mit den Blindstopfen fahre oder mit meinem Gewissen kämpfe, den unzulässigen Originalzustand wieder herzustellen, ersuche ich Euch um Rat.
Würde es ausreichen, einfach neue Kupplungsköpfe mit ohne Absperrhähne anzubringen und, falls ja, wieviel Aufwand / Kosten sind damit verbunden bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
Matthias_Hensen
mail to: Liebellle@onlinehome.de
Tel.: 02693 / 619
vorerst ist es einmal wieder vollbracht. Wir (U 406, Trommel, Bj. 1964) haben TüV. Neben einem neuen Zündschloss, angemeckerten Schalterstellungen und jetzt neuer Lenkstange/Spurstange haben wir jetzt aber auch noch etwas Neues, nämlich
Blindstopfen auf der Bremsleitung!!!
Der Tüv - Prüfer hat bemängelt, dass die werkseitig im Original und bisher noch nie beanstandeten Absperrhähne für die Zweikreisbremsanlage nicht zulässig sind.
Bevor ich jetzt ewig mit den Blindstopfen fahre oder mit meinem Gewissen kämpfe, den unzulässigen Originalzustand wieder herzustellen, ersuche ich Euch um Rat.
Würde es ausreichen, einfach neue Kupplungsköpfe mit ohne Absperrhähne anzubringen und, falls ja, wieviel Aufwand / Kosten sind damit verbunden bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
Matthias_Hensen
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Tel.: 02693 / 619