Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#529953
Moin Reiner,

wenn es den Dislike-Button hier gäbe, wäre das Hauen und Stechen wohl noch größer, könnte ich mir vorstellen.

Deiner Aktion habe ich mich gerne angeschlossen. Auch schön, mal wieder was von Dir zu hören.
#529962
Hallo
das ist jetzt alles OT, bitte diese Diskusion in Community-Bereich weiterführen.(H Mod)
Der User hatte in seinem ersten Beitrag geschrieben
Er ist fahrbereit, optisch steht er schön da und technisch funktioniert auch alles. Allerdings ohne papiere
Die Kenner wissen dann sofort kurzer Radstand, sog. Vorserie. Lucas war auch nicht unhöflich sondern hat auch weitere Details mitgeteilt
Also verbaut ist eine pritsche. Ob länger oder kurzer radstand weiß ich aktuell nicht. Es ist ein Cabrio.
Und nein die Kabine hat kein Rost. Genauso wenig der Rest des Unimogs.
Wir sollten hier nicht jeden, der aus Unkenntnis eine Frage stellt gegen das Schienbein treten, wer clever ist und an solchen Fahrzeugen interessiert ist, hat sowieso schon längst Kontakt aufgenommen umsich das Stück unter den Nagel zu reißen.
Wieviel ein Fahrzeug wert ist, ist eine Glaubensfrage. Die Zeitgenossen eines gewissen Vincent v Gogh waren der Meinung, seine Gekleckse sei nichts wert, ander behaupten heutzutage, dass seien die Ursprünge der modernen Malerei und unbezahlbar.
mhame hat geschrieben:Ewig diese Geheimnistuerei von Menschen, die mal enger mit Unimog zu tun hatten und dann das Wissen oder die Kenntnis - egal wie erworben - für sich behalten wollen. Dafür habe ich kein Verständnis und dafür ist auch kein Platz in einer Gemeinschaft.
Immer mehr(Wissens)Quellen gehen uns verloren, da das Leben endlich ist. Wenn nichts weitergegeben wird, wird auch nichts bleiben.
da muss ich dringend etwas klarstellen. Hans Jürgen hat schon seit Jahrzehnten sein Wissen der Unimog-Gemeinschaft zugänglich gemacht und geholfen. Was er weitergegeben hat, ist sicherlich genausoviel Wert wie das Wissen hier in der gesamten UCom.
@ mogmod
Hallo Hans Jürgen
ich möchte mich im Namen des Teams für diesen Vorwurf entschuldigen.
Daher auch meinen persönlichen Dank an dich für deine geleistete Arbeit.
#529981
Ich wollte hier auch nicht Streit provozieren.
Ich habe lediglich was über meinem unimog erfragen wollen.
Ich habe davon keine Ahnung, und wenn man mich gefragt hätte was er für eine Ausstattung hat,hätte ich natürlich sofort geantwortet.
Tut mir leid, aber ich bin halt auch nicht auf den Mund gefallen. Gruß Lucas
#530006
Moin,

was immer du bezweckt hast, du wirst es erreicht haben!

@Alle

nun vertragt euch wieder und bleibt nett zueinander, wie bisher!!!

Schade, dass mogmod sich mitsamt seine "Beiträge" verabschiedet hat.

Aus einer gewissen Distanz betrachtet, war, meiner Meinung nach, deutlich zu erkennen, wer hier die eigentlichen Stolpersteine ausgekippt hat.
#530098
mhame hat geschrieben:Solch ein Nimbus führt dazu, dass Fachbücher über Unimog immer noch voll Fehler sind.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

stimmt so nicht ganz. Ich habe schon mehrfach falsche Angaben und Daten an die entsprechenden Verlage gemeldet. Nie eine Antwort bekommen und bei Neuauflagen war es nicht berichtigt.
#538266
Hier ein Bild zur späteren Ansicht..

Zu mehr habe ich keine Lust, mit dem ewigen komprimieren. :?
unim1.jpg
unim1.jpg (124.27 KiB) 4410 mal betrachtet
unim2.jpg
unim2.jpg (31.22 KiB) 4422 mal betrachtet
unim3.jpg
unim3.jpg (106.02 KiB) 4410 mal betrachtet
unim4.jpg
unim4.jpg (111.76 KiB) 4410 mal betrachtet
Beschreibung
  • scheunenfund unimog 404
    zuletzt gelaufen 2015 auf achse mit neuen bremsen überfuhrt.
    Stark renovierungsbedurftig /bastlerfahrzeug fahrzeugbrief vorhanden erstzulassung 62
    diesel keine garantie gewährleistung oder umtausch privatverkauf an liebhaber
    sind wir ehrlich,ein bischen liebe =unverwüstlich,UNIMOG
Quelle:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-6329
#538272
Hallo Olli
Zu mehr habe ich keine Lust, mit dem ewigen komprimieren.
ich habe dir ein wenig geholfen, :wink: die Renovierung dauert wohl noch ein bisschen
#541346
Wunderschönen Guten Tag,

Ich biete einen Unimog 404 S mit Turbodieselumbau zum herrichten.
Tatsächlich eine Rarität da er den Hohen Aufbau hat.
Vielleicht finde ich hier einen waren Interessenten.
Der Mog ist Seit 1977 im Familienbesitz
Motor ist nach 15 Jahren Standzeit sofort angesprungen.
Er hat einen Keppelmayer Umbau den mein Vater umsetzte.

Baujahr 1959
Erstbesitzer : Deutsche Bundespost

Hier der Link meiner Anzeige. Der Preis ist nur ein Schätzwert von uns.... vielleicht kann den hier jemand realistisch schätzen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-241-8411



Sollte jemand mehr Infos und wirkliches Interesse haben wurde ich die Telefonnummer von meinem Vater weiter geben. Aber wirklich nur an Leute die ihn restaurieren wollen und sich damit im besten fall auskennen. Er soll auf keinen fall geschlachtet werden. Er hat das hohe Führerhaus, was sehr selten ist.
Natürlich ist das Blech nicht mehr in einem guten Zustand.

Mit freundlichen Grüßen
Linda
#547445
Hallo zusammen,

ja, das ist ein LF 8-TS, allerdings nicht aus der Originalserie von Metz. Auf einem gebrauchten Fahrgestell wurde von einem ortsansässigen Karosseriebetrieb dieser Metz-ähnliche Aufbau montiert.

Ein Einzelstück ja, allerdings sehr individuell.
#551189
Moin,
in meiner Garage steht auch noch eine Rarität.
Ich hatte ihn 2016 für meinen Sohn Oliver gekauft, wir wollten ihn wieder TÜV-fähig machen - war zuvor 10 Jahre mit 07-Kennzeichen gefahren worden und hatte einige Modifikationen erhalten, die nicht eingetragen wurden, z.B. Umbau von selbstf. Arbeitsmaschine Spezialmesswagen auf LKW-Kipper, Änderung Bereifung auf 12.5-20 (335/80R20) auf 11" Trommelbremsfelgen, Westfalia Anhängebock mit Kugelkupplung 3,5to.
Alle Belege für die Änderungen (Freigabe von Daimller, ABEs) sind vorhanden.
Seit dem Tod meines Sohnes habe ich ihn nicht mehr angefasst.
Nun muss er weg.
Ich weiss, Verlinkung auf ebay-Kleinanzeigen ist nicht so gern gesehen, aber ich will mir ersparen, hier alles noch einmal aufzuführen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-3221

Wenn er bis Mitte März nicht für einen akzeptablen Preis weggeht, wird er geschlachtet. Sind sehr interessante Teile für die 404-Gemeinde dran.

Bild
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]