Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#236780
Ohhhhhhhhhhhhhhhh Markus ,

Hör uff ! :shock: Sonst müssen der Harry und Ich nen Ausflug dahin machen mit Ausreichender Transport Kapazität 8)

Gelle Harry ........... was hälst davon :P

Ralf
#236858
Hallo zusammen

@Sven
Die Mogs bei Alfers waren definitiv durch.Man hätte allerdings aus vieren einen machen können,wenn mann die guten Teile gegenseitig getauscht hätte.Ob sie noch da sind weiß ich nicht,die Bilder sind schon älter.Es waren aber auch Zwitter dabei,also neue Front mit Blinker oben und kurzem Radstand.Aber alle mit Holzpritsche und Wischer oben.

Ich meinte die,wie sie Werner beschrieben hatte,also 404.111 mit kurzen Radstand,Holzpritsche aus der ersten Bauzeit(Franzosenmogs)Wischer oben usw.Da könnte ich ........

Markus,du mußt glaube ich nochmal gucken fahren :lol: :lol:

gruß
Harald
#238348
Hi Gemeinde,

A L S O:

@ Sven Neuling

Die Mogs in Frankreich haben durchgehend Rost an den üblichen Stellen am Fahrerhaus, sind an der Front ziemlich demoliert, die Tanks wohl leer und gerostet, die meisten Motoabdeckungen fehlen, Teile fehlen, die Pritschen sind durchgemodert (Holz) oder die Blelche verzogen, die Prischenplanen und Fahrerhausverdecke zumeist im Eimer... also auf den Bildern besser als in Wirklichkeit,
allerdings denke ich, ist der ein oder andere durchaus zu retten bzw. fährt evtl auf Anhieb (da würd ich aber erst mal mit dem Verkäufer reden wollen)

@ Harald

Also, ich hab im ganzen Block einen Mog 404.111 Bj. 55 gefunden, allerdings mit neuen Benzintanks, Scheibenwischer unten, rundem Querholm, kurzem Radstand und Holzpritsche, allerdings in sehr schlechtem Zustand (Prische nur noch der Boden vorhanden) Seitenwände fehlen gänzlich...

Gruß

Markus
#238408
Hi Leute, Hi Markus,

also ich hätte interesse an einem der Besseren (muss man halt lange suchen, Auswahl ist ja genug da ;-) )

Allerdings möchte ich nicht merr als 1000 Euro ausgeben.

Vielleicht sind die Niederbergers ja eher mit 1000 Euro pro Stück zufrieden, wenn wir "ein paar" abnehmen.

Eine solche Aktion hat es ja hier schon mal gegeben. Damals war der Zustand aber wohl schlechter als vorher beschrieben.
Ich habe davon keinen Vorteil und kenne auch die Niederbergers nicht näher.
Wenn der Deal allerdings zustade kommt wäre ich bereit für einen 1000er einen zu nehmen unter der Bedingung, dass ich mir den selbst aussuchen kann und er möglichst komplett ist (Motorabdeckungen, Bordwände, Verdeckgestänge,...)

HAT NOCH JEMAND INTERESSE?

Sollten wir einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema "Sammelbestellung von Franz. Unimogs). Hier passts ja eigentlich nicht rein, da keine Raritäten ;-)

Grüße, Frank
#238436
Also,

mein Dad sucht noch nen günstigen Mog, ich tät einen nehmen und wenn wir ein paar zusammen bekämen, könnte man bestimmt am Preis arbeiten.
Wäre auch bereit bei Herrn Niederberger mal vorzusprechen, da ich ja nur 40 km weg wohne.

Allerdings sind die ca. 40 Mogs, die ich gesehen hab nicht mehr der bringer und auch nicht gleich heimzufahren. Vieleicht sind da auch noch "Spezielle" Mog irgendwo vorhanden, die besser in Schuss sind.

Klärung bringt da wohl wirklich nur ein Anruf und nochmal persönlich vorbeifahren.

Gruß

Markus

@ Frank,

Du hast ne Email
#238448
@ Markus:

Du auch :D

Ich denke schon, dass da genug Auswahl für jeden ist - und allzu unterschiedlich sind die Zustände ja nicht, sodass keine Angst bstehen muss, dass da nur noch 3,4, "Gute" sind.
Als ich das letzte mal an dem glößeren Platz war (ca 2 Jahre her) waren da ca 200 U404.

Ich denke es ist im Interesse aller (von ein paar Abzockern, die mit sowas handeln mal abgesehen) wenn wir direkt mit Niederbergers Kontakt aufnehen und noch ein paar der 404 "retten".

Vielen Dank, Markus, dass Du bereit bist das zu übernehmen.
Ich denke wir sollten den Aufwand für Nederbergers gring halten. Das bedeutet Kontaktaufnahme (am Besten durch Markus), Termin(e) ausmachen, hinfahren, bezahlen, aufladen, weg. Herr Niderberger hat mir gegenüber mal angedeutet, dass er das unkomplizierte zu schätzen weiß.

Nochmal ein Danke an Murkus und Grüße, Frank

PS: Problem bei mir: ich bin noch bis Anfang März in den USA. Dann muss ich nochmal in die Schweiz. Mir wäre also ab April am liebsten.
#238466
Frank_404S hat geschrieben:Find ich klasse,
so sollten wir's machen.
Was denken die anderen?

@ Markus:
Ist es möglich die letzten 5 - 6 Beiträge irgendwie (Zitat- Funktion oder so) in den neuen Thread zu übernehmen, dann wäre alles vollständig und der Ablauf einigermaßen klar.

Grüße, Frank
Da sind die Mods gefragt, das geht indem man die Beiträge teilt und zusammenfügt, normalerweise kein Problem, allerdings mit etwas Arbeit... :D :D :D :D

Dann mal los.
#238640
@MArkus

Hallo markus, ich habe, vor eineinhalb Jahren, nen Mog aus Franckreich geholt, ne Pritsche, aber aus "Vibersviller", iss do owwe bei Saarunion, dann richtung Saaalbe, die gehören nem alten Legionär, aber, echt netter TYp, 2000¤, habe ich ebzahlt, habe mir ne ziemlich Rostfreie, damals rausgesucht.
Dann hann ich Den Unimoig heim nach Spiesen gefahren, Ok, mit nem blauen KAnister als Tanck, denn die originalen waren rdurch gerostet.

Leider, habe ich die komplette, aber mit relativ geringem aufwand wieder instandzusetzende Französische Militärpritsche wieder verkaufen müssen, um meinen TLF fahtrfertig zu machen.

Aber, Herr "Dreydemi", in Vibersviller, hat noch ein paar Fahrzeuge da rum stehen.
Auch, hat Er mir den Karren fahrfertig gemscht, also, auch mal auber gemacht, sah super aus, mit der originalen Französischen Tarnlackierung !

Fahr mal hin MArkus, DU wirst überrascht sein.

mfG SVen aus dem Saarland
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]