Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#1130
Hallo,

ich finde es bedauerlich, daß es im \"Naturpark Schleswig-Holstein\" leider offensichtlich keine Unimog-Aktivitäten gibt. Es finden sich im Kalender keine Hinweise auf Veranstaltungen, Stammtische o.ä., obwohl es doch eine Regionalgruppe gibt. Liegt es daran, daß wir hier im Norden so weit von Gaggenau weg sind?
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Gruß
Olaf
#2961
Hallo,

ich finde es bedauerlich, daß es im \"Naturpark Schleswig-Holstein\" leider offensichtlich keine Unimog-Aktivitäten gibt. Es finden sich im Kalender keine Hinweise auf Veranstaltungen, Stammtische o.ä., obwohl es doch eine Regionalgruppe gibt. Liegt es daran, daß wir hier im Norden so weit von Gaggenau weg sind?
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Gruß
Olaf
#11790
Hallo,
Im Kalender sind alle Veranstaltungen aufgeführt, die Anfang Dezember bei Redaktionsschluss des Heft\'ls des Unimog-Club Gaggenau e. V. bekannt waren. Da kommen mit Sicherheit noch viele hinzu.

Empfehle eine Kontaktaufnahme mit den Regionalbeauftragten für Schleswig-Holstein, Keena Braun und Reinhard Wundram. Die stehen unter Adressen in \"www.unimog-club-gaggenau.de\"

Gruß

Michael Wessel
#61191
Moin,

also ich hab mich auch schon gefragt, was die Regionalbeauftragen in S-H so machen. Grade in der letzten Zeit haben sich doch so viele Mogbesitzer hier in S-H im Forum gefunden, wenn das kein Ansatz gewesen wäre, hier zu werben. Auf dem Treffen in Joldelund (ist ja auch in S-H) habe ich auch keinen von den beiden bemerkt, da war ja sogar Thilo da.

Auch als Neumitglied im Club hat sich da keiner bei mir gemeldet.

Vielleicht ist das ja eine stille in sich gekehrte Gemeinde, die UCG-Regionalgruppe S-H...

Michael
#78000
Moin Deerns und Jungs,

nicht immer gleich meckern! Bin erst ein paar Wochen im Auftrage meines Mogs unterwegs und habe nette Leute südlich und nördlich von HH ( also auch in S.H.) getroffen. Euch allen vielen Dank. Finde wir Nordlichter sind alles andere als kontakscheu. Aber ganz im Ernst: wo findet die nächste Grillpartie statt? Ich bin dabei und spende den ersten Kasten Bier!!!!

sveni

( bin beim Trinken sehr schnell und hoffe, ihr bekommt eine Flasche ab vom Kasten)
#78008
Hi,

sind auch im UCG (Unimog Club Gaggenau) und eigentlich sollte doch in Bornhöved dises Jahr wieder ein Treffen sein,

Siehe:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=10469

Wir sind zwar in einem Stammtisch, oben in Friedrichskoog, doch das ist auch immer von uns eine Fahrerei. Das sehen nicht nur wir so, denn die meisten aus dem Stammtisch kommen aus unserer Umgebung.

Der Gedanke selbst einen Stammtisch oder ein Treffen zu machen für den Raum Schleswig-Holstein oder dem Kreis Steinburg und Umgebung, ist da und auch das Interesse von Anderen.

Vielleicht können wir Nordlichter zusammen was auf die Beine stellen (Organisieren)? Sind auf jeden Fall, für jede Gute Idee zu haben.

Anregungen per PN oder Email tbrusch@aol.com

doris & thomas
#78010
Moin,

habe das Thema mal zu den Norddeutschen verschoben, die gab es ja damals nicht.

Worum es ging, war ja grade, daß sich auch hier im Norden eigentlich ne Menge tut, aber nicht im Zusammanhang mit dem UCG.

Damit der Svenni mal seine Bierkisten sortieren kann, werde ich mal in diesem Forum ein Forum erföffnen, wo Ihr die Stammtische eintragen könnt, an denen Ihr hier so teilnehmt.

Gruß

Michael
#78327
Hallo Allerseits !
Ja, das mit dem Wochendende in Selmsdorf sieht doch ganz interessant aus ! Da könnten wir norddeutschen Unimog-Freunde doch gleich als Horde auftreten...
Ich bin interessiert.
Wer noch ?
@Stefan:
Als Mitglied im Maggie-Deutz-Forum könntest du vielleicht eine Sammelanmeldung abschicken, wenn die Zahl der teilnehmenden Unimogs bekannt ist ? Sonst müssten wir uns wohl alle einzeln im Maggie-Deutz-Forum anmelden und registrieren.
Gruß, Gundo
#78329
Moin,

also das mit dem 1. Oktober möchte ich auch mitmachen.

Ich weiß aber noch nicht mit was für einem Fahrzeug, wahrscheinlich der Fuko, kann dann nicht so schön mitspielen, dafür hat er aber eine Winde.

Mein Belgier wird wohl noch nicht oben bzw. halbwegs einsatzbereit sein.

Stefan, könntest Du wirklich eine Anfrage von Seiten der Mogfreude hier stellen, dann braucht sich nicht jeder einzeln zu melden.

Michael
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]