Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#507066
Anzeigen aus Mercedes-Benz classic 52 und UNIMOG Heft'l 95

Die habe ich bei mir in der Rubrik Humor abgelegt. Und ich habe nicht meinen Anwalt befragt um drohende Anwaltskosten zu sparen, ob ich diesen Beitrag so veröffentlichen darf .
Dateianhänge:
P1200226_zu_klein.jpg
P1200226_zu_klein.jpg (38.39 KiB) 1045 mal betrachtet
P1200227_zu_klein.jpg
P1200227_zu_klein.jpg (71.54 KiB) 1045 mal betrachtet
#507073
Hallo Jochen,

und mit OPTIMOG und KLAUSi habe ich demnach ausgesorgt. :lol:
#507081
Hallo Christoph,

mit OPTi-MOG und Klausi hast Du abhängig von Deinen Ansprüchen nur ausgesorgt, wenn Du sie zu so einem Preios verkaufen würdest.
Dann hast Du aber keinen Optimog mehr zum Fahren.
Mit Geld auf dem Konto kann man nicht Unimog fahren, man kann den Banksaldo auch nicht abschmieren, damit seine Freizeit verbringen und den Geist damit frischhalten, nach Argumenten zu suchen, um das Alles der Partnerin zu erklären. Du kannst mit einem Banksaldo auch nicht zu Unimog Treffen fahren oder einen Klausi dranhängen, ein Banksaldo hat üblicherweise auch keine Dieselpest, die einen auf Trab hält.
Ein Verkauf kommt doch nur in Frage, wenn Du so viele Unimog hast, dass immer noch genügend zum Fahren da sind - und dann musst Du ja eigentlich auch keinen verkaufen.
Verkaufen ist also nicht wirklich eine Option. Außerdem wäre das doch treulos dem Unimog gegenüber, oder ?

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#507118
Hallo Erni,

Du brauchst Dir keine Sorgen um mich und mein Hobby machen. Das mit dem "ausgesorgt" war nur so dahin gesagt.

Zum Unimog bin ich letztlich auf dem Weg gekommen wie Du ihn als Abschreckung beschreibst, nur in entgegengesetzter Richtung. Ein Paket DaimlerChrysler Aktien, das sich nur seitwärts entwickelte, wurde verflüssigt und verhalf mir im Dezember 2004 zu meinem ersten Unimog, aus dem später OPTIMOG wurde.

Die 16stündige Überführungsfahrt auf eigener Achse - meine erste Fahrt mit einem Unimog überhaupt - hat uns so zusammengeschweißt, dass wir uns so schnell nicht trennen werden. Hier mein Bericht vom 09.01.2005, der wohl gleichzeitig mein erster Beitrag hier im Forum war: https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... tml#p49290

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]