Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#81402
Schlote & Töchter. Kohlen, Umzüge, Transporte aller Art
führte dieses Jahr bereits den zweiten Umzug mit Hilfe Alternativer Antriebe durch.
Dies entspricht einem Zuwachs von 100% in einem der Kerngeschäftsfelder.

Im Geschäftsbereich Brennholztransporte konnten ebenfalls signifikante Steigerungen verzeichnet werden. Zwar sank das Transportvolumen bei fossilen Brennstoffen von 2 Zentnern auf gar nichts, bei den nachwachsenden Brennstoffen stieg das Volumen jedoch von 12 auf 20 Raummeter.

Auch der Bereich Entertainment entwickelte sich explosionsartig.
(Zahlen vom Vorjahr in Klammern)
Allgemeine Kutschfahrten 13 (8 ), Hochzeitsfahrten 3 (1), Kindergeburtstage 5 (2)
Reitkurse 8 (3), Sonstiges (Pferdemist, Tannenbäume usw.) 11 (4)

Aus dem Bereich konventionelle Transporte berichtet der technische Leiter trotz erheblich gestiegener Dieselpreise von Einsparungen im zweistelligen Bereich durch den vermehrten Einsatz von Salatöl. Aufgezehrt wurden diese Einsparungen allerdings durch Defekte und Reparaturen. Unimog 2010 (Zündschloß), Fendt GT (neuer Pritschenboden) und Hanomag (Bereifung vorne rechts). Zudem wirkte sich eine ca. 1000km lange Erprobungs und Erkundungsfahrt auf Borgward B522 in den Lüneburger Raum ergebnismindernd aus.

Um auch weiterhin den steigenden Transportanforderungen gerecht zu werden, wurden Investitionen in den Bereichen Gebäude (Kutschengarage, Ponystall) und Transportmittel (Shettlandpony Fritz) vorgenommen.

Um die Marktbeherrschende Stellung im Raum Schweinsberg auch in den nächsten Jahren zu sichern und auszubauen, sind weitere Investitionen nötig. Das Unternehmen betreibt daher aktiv den Börsengang für spätestens 2007 im Bereich Transportation and Logistiks.
Interessierte Investoren wenden sich für weitere Informationen bitte an die Abteilung Investor Relations.

Schlote & Töchter
Geschäftleitung

Bild
#81415
Aha!
Wurde bereits ein Budget für die Geschäftsjahre 2006 & 2007 erstellt?
Und welche Voraussage für die zu erwartende Dividende trifft die Geschäftsleitung von Schlote & Töchter?

:roll:

fuxel
#81417
Hallo,

endlich, es geht wieder Aufwärts! Wie wird das erst 2006 unter Frau Merkel werden?!

Ich würde durchaus bei passender Gelegenheit in Schweinsberg investieren. (Wie hiess euer Bier nochmal? Die Eisdiele war auch gut)

Ein kleiner Tipp noch an die Geschäftsleitung B. Schlote:
Dieser Mitarbeiter (Hilfswilliger?)
Bild
sieht doch etwas verwegen aus. Da erwarten wir von so einer aufstrebenden Firma in Zukunft etwas mehr Stil und Repräsentation.
So ne Image-Kampagne wirkt Wunder ... ! ;)

Gruß, Daniel
#81420
Herr Fuxel

Eine genaue Budgetplanung für 2006/2007 ist z.Z. noch nicht möglich, da die genauen Kraftfutter und Hafer- und Heupreise erst im Winter genauer abgeschätzt werden können.
Sich daraus ergebende Risiken sind aber weitestgehend über Call's an der Futtermittelbörse abgesichert.
Als junges Start Up Unternehmen werden die sich aus dem Börsengang ergebenden Barmittel und die erwarteten Gewinne aber sofort zur weiteren Expansion verwendet und investiert.
Eine Dividende ist daher in den nächsten Jahren nicht vorgesehen.
Der Shareholder value ergibt sich daher aus der Wertsteigerung der auszugebenden Genußscheine. Diese Wertsteigerung ist insofern risikolos zu erziehlen, da die Geschäftsführerin schließlich gelernte Köchin ist.

Herr Buck.
Ihre Anregung zur Durchführung einer Image-Kampagne haben wir sofort aufgegriffen und unseren Technischen Leiter bei C&A umgehend neu eingekleidet.

Schlote & Töchter
Geschäftsleitung
#81538
@ Thorsten
Kann man schon Aktienpakete zeichnen. Ein viel Versprechender Geschäftszweig tut sich da auf.

Du hast ganz und gar deine Kartoffelernte 2005 vergessen. Wie war das noch mit den dümmsten Bauern ?

Da werde ich dir aber 2006 den Garaus machen. Ich plane auch diesen Bereich zu besetzen.
Ein Grundstück, einen Trecker, eine Pflug und einen Lanz LK30 habe ich schon.

Dann habe ich die dicksten Kartoffeln. Wetten?
#81582
Der Clou an den alternativen Antriebsmaschinen ist 100% recycling-fähig Bild sprich je höher ide Investitionen für Futter, je mehr Bild

darf mich jetzt wohl längere Zeit nicht näher als einen Tagesritt dem Großraum Schweinsberg nähern
#81589
Servus

Laut dem Anfangsartikel ist ein Börsengang für 2007 geplant.

Mich würde speziell interessieren ob sich die Zugpferde auch mit PÖL betreiben lassen. Damit ließen sich die Betriebskosten noch weiter von den Energiepreisen abkoppeln. Unter diesem Gesichtspunkt würde auch ich über die Zeichnung von Aktien nachdenken.

Gruß
Wolfgang

Selten so gelacht :D
#81594
Am Rande der Eifel wurden gerade alternative Schmiermittel, und zwar das 2005 er Hydrauliköl in Flaschen abgefüllt. Gegenüber ATF ist es voll biologisch, riecht besser und kann selbst Pferden in kleineren Dosen verabreicht werden. Die Viskosität wurde mit W 170 gemessen = 17 Leute meinten im Winter bei 0 Grad: das fliesst zu langsam aus der Flasche. Neben Beeren und Gewürzen für die Schmierfähigkeit erzeugen Cognac und Korn die erforderliche Frostsicherheit. Die rechte Flasche wurde übrigens wiederbefüllt und zeigt deutliche Merkmale des letzten Auswringens um auch den letzten Tropfen raus zu quetschen. Es ist kein Börsengang geplant da alle Produkte aus der Arens'schen Getränkemanufaktur quasi Unikate und unbezahlbar sind. Erste Anwendung heute bei der Drückjagd. ( bevor die warnenden Tipps kommen: na klar, immer erst hinterher )
Gruss
e.a.
Dateianhänge:
neu.jpg
neu.jpg (37.73 KiB) 3689 mal betrachtet
#81596
@ Thorsten

das mit dem Börsengang würde ich Dir nicht empfehlen. Bekanntlich kauft ja DHL alles was zu bekommen ist. Nun frage ich Dich wie schon Mog und Kutscher in Knallgelb aussehen, aber wie wohl erst Deine Vierbeinter.

Naja Dir steht das Briefträgeroutfit bestimmt auch nicht so gut, wie der Konfirmationsanzug.

Michael

P.S. Auch in Mittelständische Netzwerke würde ich nicht eintreten, die Unterenehmen die dies tun, haben deutlich die Tendenz zur blauen Farbe überzuwechseln...
#82025
Hallo e.a.,

war überhaupt kein Problem. Ab 160km/h ein leichtes Dröhngeräusch von dem Reifen. Vermute mal, daß sich Luftwirbel gebildet haben und diese den Reifen zum schwingen gebracht haben. Bin gegen halb elf zuhause gewesen. Der Termin für die Montage steht auch schon für Donnerstag kommende Woche. Ansonsten vielen Dank für die problemlose Abwicklung. :) :)

Grüße
Ralf
#82604
Schlote & Töchter
Kohlen, Umzüge, Transporte aller Art

Schlote und Töchter sichern die alternative Nahrungsmittelgewinnung.

Bild

Gemäß dem Erlass des Bundesumzugsvogelministers arbeiten die Mitarbeiter von Schlote & Töchter an der Aufstallung der wertvollen Nutzvogelrasse „Wienerwald Happy Meal“.
Diese dient auch der Versorgung der Schweinsberger Bevölkerung mit der beliebten Eiersorte „VögelEi“.
Allerdings scheinen uns die bisherigen Anordnungen keinesfalls ausreichend.

Schlote & Töchter trifft daher weitergehende Maßnahmen.

Auf Bild 2 sieht man den technischen Leiter bei der Überwachung der Sonderzugvögelflugverbotszone „Schweinsberg / Biegenstraße“
Mit Genehmigung des Ortsvorstehers gegen den erbitterten Widerstand des Gemarkungsvorsitzenden des Bundes für Umwelt und Naturschutz sind hiermit alle aus Russland einfliegenden Zugvögel mit oder ohne Impfpass zum Abschuss freigegeben.
Für die Überwachung des Flugverbotes nach Einbruch der Dunkelheit stehen zwei Flakscheinwerfer der Marke "Varta Volkssturm" in Verbindung mit einem Stromaggregat "BMW / BOSCH" aus den Beständen der Oldtimerfreunde Ohmtal zur Verfügung.

Bild

Somit beweist die Firma Schlote & Töchter wiederum ihren massiven Einsatz im Gedanken des umfassenden Umweltschutzes für Mensch und Tier.
Die Überstunden des technischen Leiters wirken sich leider ergebnismindernd aus.

Schlote & Töchter
Geschäftsleitung

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]