ALU-Shelter mit Alkoven

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

ALU-Shelter mit Alkoven

Beitragvon Götz » 03.03.2003, 16:41

Hi,

ich habe eine BW-Leichtmetallkabine und plane diese mit einem Alkoven zu erweitern. Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht.
Was ist zubeachten ?

mfg Götz


[Editiert am 3/3/2003 von Götz]
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
Benutzeravatar
Götz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 01.03.2003, 14:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




ALU-Shelter mit Alkoven

Beitragvon Götz » 03.03.2003, 16:41

Hi,

ich habe eine BW-Leichtmetallkabine und plane diese mit einem Alkoven zu erweitern. Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht.
Was ist zubeachten ?

mfg Götz


[Editiert am 3/3/2003 von Götz]
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
Benutzeravatar
Götz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 01.03.2003, 14:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

ALU-Shelter mit Alkoven

Beitragvon Götz » 07.03.2003, 15:07

@ An Alle,

hat den noch niemand so eine Kabine \"angefaßt\" ?
Ich habe die kleine Kabine mit 1,88 m, mir reicht die Stehhöhe nicht ganz aus. Des weiteren muß die Schlafgelegenheit in den Alkoven verlegt werden, um nicht die Heizung total zuändern. Diese Heizung bläßt die warme Luft durch die gelochten Seitenwände in den Raum, einfach super !!!

Eure Meinung und Hinweise sind gefragt.
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
Benutzeravatar
Götz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 01.03.2003, 14:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

ALU-Shelter mit Alkoven

Beitragvon PJF » 28.03.2003, 19:43

hey götz,
habe mir nun mal ne alu kabine angesehen wie die deine und finde die dinger genial.
bis auf das gewicht, aber irgendwas is ja immer. bin kurz davor mir das ding zu kaufen. eine sache gibt es, die ich vorher klären will. wie sieht das traggerüst des koffers aus? ich will diese sehr stabile kabine ohne hilfsrahmen auf den 404 schrauben, d.h. die kipplager müssen direkt and das kabinengerüst angebracht werden. ausserdem sollte blech ausgeschnitten werden im bereich stossdämpfer und hinterräder um den koffer tief runter zu bekommen. wäre interessant, ob man direkt über dem hinterrad einen aluträger liegen hat. hast du schon mal die aluhaut abgezogen auf der innenseite? das zeug ist wahnsinnig reigeklebt. kennst du jemand, der einen bauplan dieser kabinen hat? und gibts im internet eine übersicht über die ganzen leichtmetall kabinen der bundeswehr?? mail mir mal deine nummer auf meinen hotmail account falls du infos hast, das geht schneller als die lästige mailerei (philif@hotmail.com)
bis denn, philip.
PJF
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2003, 13:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste