Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#517839
Hallo,

kurzes Update.
Eigentlich war ich ja der Meinung, das meine Mautbefreiung noch ein Jahr bestand hätte, bis ich mal meine Unterlagen durchgesehen hab. Ja, so schnell vergeht die Zeit - meine Mautbefreiung läuft ab im April 2018 :mauer
Also - letzte Woche Mail an TC mit Nachfrage um Verlängerung und auf Reaktion warten.
Die kam dann auch tags drauf. Verlangt wurden nun der offizielle Verlängerungsantrag (muss man sich bei TC raussuchen) und Bilder vom Fahrzeug (ohne weitere Definition - vorn/hinten/seitlich? tags/nachts/? Aufbauzustand?). Also - "Maskenball" mit Mog veranstaltet und Bilder erstellt, mit ausgefülltem Antrag zurück an TC (alles per Mail). Hat ein paar Tage keine Reaktion gegeben, hab mich da schon mal an den Gedanken gewöhnt, künftig da auch noch abgezockt zu werden, die TC-app auch geladen...
Info's wie die von der BG sorgen auch nicht gerade für Optimismus: https://www.svlfg.de/20-aktuell/akt02_n ... index.html

Gestern kam dann die Antwort von TC: der Mog ist für weitere zwei Jahre von der Maut befreit. Fahrten zum Wald sind also weiterhin möglich, ohne die Fahrtkosten gleich zu verdoppeln. Auch zum Wald vor Ort darf ich mich dann also weiterhin über die Hauptstraße im Ort wagen - das ist nämlich die B2... Arbeitsgeräte im PKW-Anhänger mitnehmen, bzw. Fahrten mit dem Rückewagen - äh, ja dann schau mer mal :oops:

mfG
Axel

PS: ein größerer Landwirt mit Biogasanlage vor Ort is auch schon daran, seine Traktoren "wieder" zu drosseln auf 40. Wird den eh schon dicken Verkehr noch deutlich weiter belasten...
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]