Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#69713
Guten Morgen.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Also die Anfahrtsbeschreibungen, ob von Osten, Westen, Norden oder Süden, erinnern mich immer mehr an die Westernparodie (Spielfilm) "40 Wagen westwärts".:P
Könnt ihr euch erinnern: Da gab es so eine Landkarte. Von da kamen die Indianer, von dort die Kavallerie, hier kam Mrs. Messingale mit ihren Frauen, und mittendrin die Bürgerwehr aus ???, die den Wagentreck mit dem sooo dringend benötigten Whisky sicher nach Haus geleiten wollten,
bis dann die Sümpfe kamen............. :lol:

Man/Frau stelle sich vor:

Ein Wagentreck mit X Unimog's, aus allen Himmelsrichtungen, auf dem Weg gen Schweinsberg, davon nur die Hälfte angemeldet, und der Bierlaster versinkt gerade im nebenliegenden Moor, mit Torsten obendrauf und neben ihm sitzt Oliver mit seiner XX Tonnen Seilwinde.................
:rofl:

Sorry, hab halt manchmal auch ne bewegte Phantasie. :wink:

Beste Grüsse,
und viel Erfolg zum Camp,
in Anerkennung der heiden Arbeit,

fuxel :clown:
Zuletzt geändert von fuxel am 05.07.2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
#69718
die falsche Schreibweise von Whiskey
...und wenn es auch ein Richtiger sein soll, schreib ihn bitte so:

Whisky


Sylvia, die den Text so wie er ist klasse findet 8)

fuxel schrieb:
Guten Morgen.

Also die Anfahrtsbeschreibungen, ob von osten, westen, norden oder süden, erinnern mich immer mehr an die Westernparodie (Spielfilm) "40 Wagen westwärts".
Könnt ihr euch erinnern: Da gab es so eine Landkarte. Von da kamen die Indianer, von dort die Kavalerie, hier kamte Mrs. Messingale mit ihren Frauen, und mittendrin die Bürgerwehr aus ???, die den Wagentreck mit dem sooo dringend benötigten Wisky sicher nach Haus geleiten wollten,
bis dann die Sümpfe kamen.............

man stelle sich vor:

Ein Wagentreck mit X Unimogs, aus allen Himmelsrichtungen, auf dem Weg gen Schweinsberg, davon nur die hälfte angemeldet, und der Bierlaster versinkt gerade im nebenliegenden Moor, mit Torsten obendrauf und neben ihm sitzt Oliver mit seiner XX Tonnen Seilwinde.................
........

Sorry, hab halt manchmal auch ne bewegte Phantasie.

Beste Grüsse,
und viel Erfolg zum Camp,
in Anerkennung der heiden Arbeit,

fuxel:clown:
#69739
Tja Sylvia,

jetzt bist Du in die Falle getappt, die ich absichtlich gestellt habe :oops: :lol: .

Whisky ist das Getränk, welches man trinken kann und in Schottland produziert wird. Whiskey ist jenes Zeug, welches die Amis und die Iren produzieren.

In dem Film fahren Iren die Wagen, daher ist es wahrscheinlich, daß es irischer oder amerikanischer Whiskey ist.

Aber bekennenderweise kennste die Unterschiede ja nicht (Gläser - Thread), oder?

mfg

Michael
#69743
Michael,
Das "tja" werf ich mal gleich zurück... - deshalb habe ich ja geschrieben "Richtiger" !!! :lol:
Denn Whiskey - also das Zeug mit e welches Du oben genannt hast - mag ich nicht...auch nicht wenn es in dem genannten Film um den mit "e" geht....

Der Gläserthread bezog sich auf Bier...stimmt, da kenn ich mich nun wirklich nicht aus,
aber bei - schottischem - Whisky kenne ich mich aus (auch was die Gläser angeht). :twisted:

Grüße
Sylvia
#69746
@Raimon,
so heftig wollte ichs nicht schreiben :thumbup:

@Michael,
oder hast Du eben erst nachgeschaut wo der Unterschied ist?
...denn sonst liest doch die postings aufmerksamer :D

Sylvia
#69748
Also, die älteste Whiskey-Destille der Welt steht auf Irischem Boden.
Ich habe sie schon besucht, ... wenn ich mich noch recht entsinne.

Über die "Erfinder" dieses herrlichen Getränks, Irische Mönche, brauchen
wir auch nicht zu diskutieren.

Dagegen ist dieser gebügelte Fruchtsaft von den Rockträgern echt nur was für Weicheier und Gelegenheitstrinker.
#69750
Dagegen ist dieser gebügelte Fruchtsaft von den Rockträgern echt nur was für Weicheier und Gelegenheitstrinker.
...also bei einem Lowlands magst Du ja recht haben - gleichwohl es da auch göttliche "Fruchtsäfte" gibt!!! - aber ein Islay für "Weicheier und Gelegenheitstrinker"? :roll:
#69751
Bitte nicht Streiten!

@ Freyhaven und Nieswurz :knuddel:

Whis / key [ ...ki], der; -s, -s: irischer od. ameri-
kanischer Whisky, der aus Roggen od. Mais
hergestellt ist; Whis / ky [..ki], der; -s, -s
[engl. whiskey, whisky, gek. aus älter whisky-
bae, Nebenf. von: usquebaugh < gäl. Uisge-
beatha = Lebenswasser]: aus Gerste od. Malz
hergestellter[schottischer]Branntwein mit rau-
chigem Geschmack: einen W. pur, [mit] Soda
trinken; bitte drei (drei Gläser) W.; Whis-
ky / fla / sche, die: vgl. Bierflasche.

Auszug aus dem Duden-Universalwörterbuch von 1989.

aber erstens ist's egal wie's geschrieben ist wenn's jeder versteht, und zweitens muss der whisk(e)y sehr alt sein und gleichzeitig beim trinken mild kratzen, und drittens in einer gemütlichen runde, möglichst in kombination einer zigarre, genossen werden. 8)

Betreff Edit:

Man muss eben nur mal kurz Netscape 7.1 installieren und siehe da! Es funktioniert wieder. :wink:

Liebe Grüsse vom Bodensee,

fuxel
#70279
hallo ulli

würden uns eventuell noch gerne anschlissen.
wissen aber noch nicht genau ob es was wird,vorallem schatzi hat erst
um14 uhr freitags feierabend.sie muß eigentlich das wochenende arbeiten,
und muß versuchen mit jemandem zu tauschen!!!
deswegen weiß ich noch nichts genaues.
man könnte sich vieleich ja auch bei eurem zwischen stop treffen!
mußte dan aber genau wissen wo.
würde mit frosch 401 kommen,läuft gute 60

guß arne u. sylvia
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]