Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#65198
Moins,
hab mal, wie am Freitag beim Klönschnack besprochen, die Route für die Anfahrt am 28./29.07. zusammengefasst:

Start 29.07. ca. 13:00 in Handorf oder K`gellersen
folgende Strecke
- Lüneburg
- Uelzen
- Braunschweig (hier ca. 12km BAB A391/A39)
- Salzgitter
- Seesen
- Osterode
- Gieboldehausen (Zielpunkt 1. Etappe Ankunft ca. 18:00)
ca. 230km

Start 30.07. ca. 10:00 in Gieboldehausen
- Göttingen (ca. 10km BAB A7)
- Friedland
- Witzenhausen
- Hessisch-Lichtenau
- Melsungen
- Homburg(Efze)
- Stadtallendorf
- Schweinsberg (Zielpunkt 2. Etappe Ankunft ca. 14:00)
ca. 160km

Gruß Ulli

PS: "Marschgeschwindigkeit" ausserhalb der Ortschaften sollte bei 60-70km/h liegen - wir sind schliesslich nicht auf der Flucht (und die 406 können noch mithalten und 411er werden aufgeladen):lol:

Wer sich dem Treck anschliessen will, bitte hier posten, ggf. mit Angabe des Punktes, an dem er zu uns stossen wird - Angabe des Fahrzeugtyps nicht vergessen.

EDIT: Route geändert, siehe weiter unten
Zuletzt geändert von ulli am 02.06.2005, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
#65214
Ulli !

Sehe ich das richtig, dass ihr bereits am Freitag den 29.7. in Schweinsberg einschlagen wollt ? Dann muss ich für Samstag Frühstück vorsehen.

Ahm, ja, und wer ?
Bisher habe ich aus dem Norden nur Meldungen von Raimon, Michael und dir.
Im Falle, dass sich noch weitere Klönschnacker einfinden, wäre es nett wenn ich Anmeldungen bekommen würde !

Thorsten
#65215
Sorry Thorsten,
falscher Kalender :evil:

Also, wir starten am Freitag, 29.07. und treffen am Samstag, 30.07. ein.

Nach meiner Kenntnis wollen Horst (406), Victor(404) und Jan Bausch(406) wohl auch mitfahren.

Meine Frage nach weiteren Weggefährten richtet sich vor allem an Mogler aus den Bereichen MV, östl. NDS, SA und Nordhessen, die evtl. hinzustossen wollen. Hast du aus dem Bereich schon Anmeldungen?
#65272
Andere betteln wochenlang um das grüne bestätigt und Bagger-Horst und Victor haben sich noch gar nicht angemeldet. Jetzt aber hurtig.
#65345
Moins Nordlichter,
Dieter K. aus Porta Westfalica hat mich gerade angerufen. Er bietet uns Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Samstag auf seinem Gelände in Porta Westfalica an. Am Samstag morgen würden dann ca. 4 weitere Mogs mitfahren.
Überschlägig würde sich für uns die Strecke um ca. 20km verlängern, allerdings hätten wir dann nicht mit den teilweise erheblichen Steigungsstrecken ab Göttingen zu kämpfen - machen mir zwar nix aus, aber für den "gemeinen" 404-Fahrer sicherlich ein Entscheidungsgrund :twisted:

Etappe Handorf - Porta Westfalica ca. 185km
Etappe Porta Westfalica - Schweinsberg ca. 210km

Was haltet ihr davon?
#65488
Moin Dennis,
die Strecke für die Rückfahrt ist ja noch offen, könnte mir vorstellen, dass wir dann die Strecke über Gieboldehausen nehmen. Wolltest du denn auch mitfahren oder uns nur einen Kurzbesuch bei den "Bunten" (Insider)abstatten?

Gruß Ulli
#65489
Für den Rest der Anfahrt würde ich euch dringend die Strecke:
Warburg, Arolsen, Korbach, Frankenberg, Marburg empfehlen.
Lässt sich sehr gut fahren.

Um Himmelswillen nicht über Marsberg oder Winterberg oder so.
Sonst lernt ihr Flachlandtiroler mal wirkliche Steigungen kennen.

Da sind der Knüll und die Kasseler Berge Maulwurfshügel dagegen.

Thorsten
#65493
Hallo Ulli.

Das kommt darauf an ob ich noch Urlaub bekomme und meine Regierung mitspielt, und desweiteren muß ich noch den Mog reparieren.
Aber ansonsten hat sich auch schon ein Mogbegeisterter Bekannter angemeldet, der würd auch gerne mitfahren.

Aber falls das mit dem Selbst mitfahren nicht klappt komm ich auf alle fälle für nen hübschen Klönabend oder ähliches dazu.

Mfg,

Dennis

Ps: Falls ihr bei den Bunten Station machen wollt, und es euch noch an irgend etwas fehlen sollte, sprecht mich ruhig an. Ich werd dann sehen was sich machen lässt.(ich meine Zelte verpflegung usw. usw. usw....)
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]