Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#8449
Hallo Marco,

in Wiesentheid, Lkrs. Kitzingen, gibt es eine Firma, die handelt nur mit gebrauchten LKWs und Anhänger; MAW, oder WMA oder AMW oder eine andere Buchstabenkombination aus diesen 3 Buchstaben ist der Name. Frage mal nach Alexander Wehr, der hat laufend solche Trailer dort stehen. Leider kann ich Dir jetzt nichts genaueres sagen, da ich auf Reisen bin. Telefonbuch Unterfranken/Schweinfurt/Steigerwald als Tip.

Gruß!
Kar
#10373
Hallo Marco
ich habe heute zufällig einen einachsigen Sattelauflieger gesehen,
als ich den 406 Probegefahren bin, zu dem ich einen Bericht (Preisfrage
U 406) geschrieben hatte (leiter keine Antwort :(
Der Auflieger war zum Transport von Baumaschinen an einen 7,5 To
LKW eingesetzt. Länge der befahrbaren Fläche ca 5 Meter. Hinten ist eine klappbare Auffahrrampe angebaut, ferner kann der hintere Teil
der Ladefläche manuell hydraulisch abgeklappt werden. Gesamtgewicht
9,7 to Achslast 6 to, Stützlast an der Sattelkupplung 3,7 to Baujahr 1976. Für weitere Infos bitte Anmailen.

Mfg Rudi
#10406
Hallo an alle Selbstbauer
Wie läuft das eigentlich bei Anhängern für 25km/h im Eigenbau.
Welche Auflagen hat man da zu erfüllen und wie sieht das mit dem TÜV und Zulassung aus?
Ach noch was, Kennzeichen am Anhänger?
Ich weiß, Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]