Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#366036
Hallo liebes Moderatoreteam,
seit kurzem habe ich mich nun auch zum gläsernen Apple Kunden gemacht und mir ein Iphone zugelegt.

Das Forum kann ich von diesem wunderbar lesen.

Leider funktioniert die Anmeldung nicht.
Mit dem selben Usernamen und Passwort bin ich auch bei anderen Foren angemeldet - dort funktioniert der Log in.

Habt Ihr einen Tip für mich? Oder funktioniert die UCom Anmeldung einfach nicht vom IPhone aus? Das ist nämlich auch auch bei meinem "Outlook web acess so..."

Danke für Eure Arbeit und: noch ein gutes neues Jahr,
Frank
#366111
Moing Frank,

welches Klein-Fallobst hast Du?
welchen Softwarestand?
jailbrake?
nimmst Du ganz normal Safari wie installiert?

Bei mir klappst mit dem Klein-Fallobst seit bald drei Jahren problemlos.

mfG
Axel
#366151
Hallo Axel,
Danke für Deine Antwort.

Ist ein ganz neues 4S (passend zum 404s) :lol:

Softwarestand sollte der neueste sein.

Ja, benutze ganz normal (Safari).
Was ist jailbrake?

Dann liegt es bestimmt an den "Sonderzeichen" in meinem Benutzernamen (der Unterstrich) oder am Passwort.
Seltsam ist nur, dass die Anmeldung mit den gleichen Zugangsdaten und Safari beim Allrad LKW forum funktioniert...

Danke und Grüße,
Frank
#366176
Hallo Frank,
Was ist jailbrake?
zunächst mal von mir falsch geschrieben - Jailbreak.
Dann zusätzlich das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)

Ob's wirklich an dem Unterstrich liegt? Bei mir sind ä drin, geht auch, wär aber ne Möglichkeit.

mfG
Axel
#366618
Ich arbeite nur mit Apple Produkten: MacBook Pro, iPhone 4 und iPad 2 - und komme problemlos in die Community.

Ob es am Unterstrich des Benutzernamens liegt, weiß ich nicht. Ich kann gerne den Benutzernamen ändern.
#366635
Hallo Thilo,
danke für die schnelle Antwort.

Bevor wir nun den benutzernamen ändern wollte ich es zunächst mit einem neuen einfacheren Passwort versuchen, da auch das Passwort einen Punkt enthällt.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Anmeldung --> Passwort ändern" klicke:

Seite nicht gefunden (Fehler 404)
Die gewünschte Seite '/index.php?module=Profil&func=modify' konnte leider nicht auf 'Unimog-Community.de' gefunden werden.

Woran kanns liegen?

Da ist ja momentan bei meinen Aktionen mächtig der Wurm drin :oops:


Danke und Grüße,
Frank
#366636
hallo Thilo,
Kommando zurück:
Ich konnte das Passwort über das "BENUTZERPROFIL" in der Linken Leiste ändern.
Über "Anmeldung --> Passwort ändern" in der oben Leiste funktioniert es allerdings trotzdem nicht (ist ja aber nicht so tragisch).

Auf jeden fall besteht mein Passwort jetzt nur aus Kleinbuchstaben. Trotzdem funktioniert die Anmeldung mit dem IPhine nicht.

Also wäre als nächstes wohl der Benutzername dran.
Wie könnten wir diesen ändern, so dass es möglichst einfach ist (ohne Sonderzeichen, Unterstriche, etc).
Wegen der Wiedererkennung wäre es schon schön, wenn weiterhin "Frank" und "404s" drin vorkommen würde.
Alternativ vielleicht was mit Vor- und Nachname:
Frank Lanninger

DANKE DIR und Grüße,
Frank
#366801
Hallo Thilo,
leider auch ohne erfolg.

Werde mich damit abfinden, nicht vom Iphone aus Antworten zu schreiben.
Lesen kann ich ja auch ohne Anmeldung. Ich verstehe es zwar nicht wirklich, ist aber auch nicht "the end of the world".

Es wäre nett von Dir, wenn Du meinen Username wieder nach:

Frank_404s (Achung: kleines "S")

zurückändern könntest. Hatte mich doch so dran gewöhnt (andere vielleicht auch) :)

Danke Dir und Grüße,
Frank
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]