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Anschluß der Hupe

Verfasst: 08.01.2007, 17:34
von Laie
hallo,

hier meine nächste Frage: wenn ich die themen über die suchfunktion richtig verstanden habe, dann wird die hupe unter "dauerstrom" gesetzt und durch den hupenknopf im gebrauchsfall mit masse verbunden.
vom hupenknopf geht also ein kabel an die hupe (so habe ich das auch abmontiert), aber der zweite anschluß an der hupe wird wohl mit dem sicherungskasten verbunden (das 2. kabel war bereits vor der demontage abgerissen, habe ich also nie gesehen). wenn ich die schaltpläne richtig interpretiere, dann müsste vor dem fahrzeug stehend, gegen die fahrtrichtung blickend, die 4. sicherung von links die richtige sein. stimmt das so?

Verfasst: 08.01.2007, 19:01
von MagMog
guude,

ja, fast. die sicherungen sind im schaltplan in fahrtrichtung gesehen v. l. nach r. durchnummeriert, ergo nr. 15, was Deiner 4 entspricht. es handelt sich an dieser sicherung um "Zündstrom", also ist erst strom da, wenn der zündschlüssel auf stellung "2" steht.

guden noch, justus.

Verfasst: 08.01.2007, 19:08
von JAS
Sprich Klemme 15 geschaltetes Plus.

Macht auch sinn! Denn wenn es auf Kl 30 Dauerplus geschaltet ist, kannst du immer Hupen bis die Bat leer ist. Aber normalerweise müsste es egal sein woher du den "Saft" für die Hupe abnimmst.