Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#6638
wahrscheinlich schon X-fach besprochen, sorry!

Habe beim FA wegen Steuerbefreiung für meinen neuen U1200 vorgesprochen!
Oma hatte mal aktive Landwirtschaft, wurde auch nie abgemeldet.
BG-Beiträge werden auch gezahlt.
4 Hektar Land und Wald sind da.
Haben auch einen Trecker (12er Fendt - aber ja auch egal, auf grüne Nummer zugelassen `98)
Dann sind noch 2 Pferde und ein Hund da

alles bestens oder? - denkste!

Die Frau vom FA sagt, seit 2000 gibt es ein neues Gesetz!
Auf die durch die Landwirtschaft erwirtschafteten Erträge kommt es an - nachweislich!
Ja, aber ..... nix da!
Auch von einem Tausch - Trecker abmelden - dafür U1200 anmelden wollte die Dame nix wissen.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - bestimmt - habe dies wahrscheinlich nur nicht gelesen.
Aber weiss noch einer einen Rat, oder muß ich jetzt tatsächlich ablasten und auf schwarze Nummer gehen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Jan-Bernd / Oldenburg
#32983
Moin,

leider habe ich da keine Erfahrung, aber 2 Punke:

1. wenn Du Deinen anderen Beitrag nochmal aufrufst, kannst Du ihn editieren. Da ist auch ein Kästchen für das läschen, dann ist er weg.

2. aus welchem Oldenburg kommst Du denn, etwa in Holstein?

Gruss
Michael
#33296
Hi Jan,
so ganz stimmt des auch net was die FA da so von sich gibt. Die hätten das gerne so, dass man mit Landwirtschaft nachweislich einen Ertrag erwirtschaften muss. Gib mir mal deine e-mail Adresse dann kann ich dir mal was zusenden zu Zulassungskriterien für grüne Nummer und SVG § 123 der definiert wer Land- , Forstwirt ist.
Gruß
Bernd Schömann

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]