Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#511665
Hallo, mein Name ist Antony, und wir suchen nach einem Basisfahrzeug für eine Mobil-Expedition für Monate oder Jahre. Ich möchte ein passendes Fahrzeug für diesen Zweck finden! Von dem, was ich verstehe, ist der beste Kandidat der 1300 L militärischen Ursprungs oder der Feuerwehr. Wir brauchen den längsten Radstand! Welche anderen erschwinglichen Modelle gibt es mit dem erweiterten Radstand ?? Ich sehe, dass hier großartige Experten sind, ich denke, dass es der richtige Ort ist, um meine Zweifel bezüglich Unimog zu beseitigen. Die meisten Motoren sind ausreichend, auf 6.000cm2 und einem 130hp aber anscheinend dieses Fahrzeug leidet stark bei hohen Geschwindigkeiten, die Gruppen sind beheizt, haben ihn technische Verbesserungen gesehen wie das Getriebe auf der anderen Seite zu ändern, und auch verbessern Getriebe oder das Hydrauliksystem! Können Sie mir genau sagen, welche Verbesserungen an diesem Modell vorgenommen werden, um lange Strecken ohne Leiden und Gefahr zu machen? Und was ist der beste Ort, um ein Auto zu kaufen? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Grüße
#511723
Hallo Antony,

Du hast noch keine Antwort erhalten. Nun in diesem Forum wird überwiegend über den Unimog als Arbeitsmaschine diskutiert. Zu Deinen Fragen hast Du eventuell mehr Glück auf der gleichen Website aber im Forum "Unimog Wohnmobil & Expedition" oder schau mal auf der Website "Unimurr".
Viel Erfolg
Roland
#511775
Hi Antony,
You could go for posting in English language as well if that would be easier for you.
Some of the folks here are able to cope with it.
If not I am pretty sure there will be sbdy volunteering for a translation.
Spanish (just guessing) may work also, though personally I am of no use here.

BR,
Henning
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]