Aufgepaßt !

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Aufgepaßt !

Beitragvon unmoglich » 07.10.2018, 12:13

Benutzeravatar
unmoglich
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.02.2005, 01:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Aufgepaßt !

Beitragvon mhame » 08.10.2018, 08:49

Hallo,

was soll so ein Zeitungsbericht? Man sollte mit diesen Redakteuren mal sprechen...

Wenn man wirklich Hilfe bei der Wiederbeschaffung oder Aufklärung erwartet, dann sollte man schon schreiben, um welchen Typ Unimog es sich handelt. Das Kennzeichen ist sicher als Erstes ab. Die FIN kann man ändern, steht ja nur auf wenigen Teilen, ist aber größerer Aufwand. Bei dem Baujahr kann es vom 411 über 421, 403, 406 alles sein. Und die Farbe bei einem Unimog ist meist grün.

Ich konnte mir bisher vieles vorstellen, aber das man auch zu Unimog greift? Ich hoffe, man findet das Fahrzeug wieder.
Vielleicht ist der Eigentümer ja hier in der U-Com und wir können ihm bei der Suche helfen.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5568
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 16 times
Been thanked: 267 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Aufgepaßt !

Beitragvon unmoglich » 09.10.2018, 13:57

"Was soll so ein Zeitungsbericht ?"
- nun, Du gibst Dir die Antwort doch selbst.
Ohne die Einzelheiten des Falles näher zu kennen konnte ich mir bislang auch nicht vorstellen daß Diebe zu einem Unimog greifen.
Wir sind also gewarnt.

Daß nun ein einfacher Redakteur einer Lokalzeitung
der Polizei die Arbeit abnimmt zB mit einem genauen Signalement
erwartet wohl niemand.
Benutzeravatar
unmoglich
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.02.2005, 01:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Aufgepaßt !

Beitragvon mogli406 » 11.10.2018, 12:02

Doch! Eine solche Meldung ist ja wohl für die Katz.

Wenn man schon berichtet kann man es fundiert tun und ein paar Details die zum Auffinden helfen könnten nennen!

Der Bericht sagt so viel wie nix gesagt....

Grüßle
Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2022
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 22 times
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste