Ausfahrt zum Jahresabschluß zur Teufelsmühle

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Ausfahrt zum Jahresabschluß zur Teufelsmühle

Beitragvon OPTI-MOG » 28.12.2008, 14:33

Hallo MOGler,

nicht zuletzt das trockene Wetter hat mich veranlaßt, an der Fahrt teilzunehmen. Für mich war es das erste, aber bestimmt nicht das letzte mal.

Am Vormittag holte ich meinen total unterkühlten 411 mit altersschwacher Batterie aus der Scheune. Die abschüssige Hofeinfahrt, die sonst für zuverlässigen Start ohne Anlasser sorgte, versagte kläglich. Sie war einfach nicht lang genug. So mußte ich mich von einem zufällig vorbeifahrenden Winzer mit seinem FENDT anschleppen lassen.

Bis zum Treffpunkt mit den anderen Ortenauern in Sasbach war dann Beharrungstemperatur im Antriebsstrang erreicht und damit auch Fahrt mit Winterhöchstgeschwindigkeit möglich. Von dort ging es mit 6 MOGs 411 bis 421 weiter. Unterwegs kam noch ein 406 mit OG-Kennzeichen hinzu.

10 Minuten vor der gemeinsamen Fahrt ab Lautenbach kamen wir da an. Dort waren schon knapp 50 MOGs, darunter 1 MB-Trac, versammelt, die sich dann im Konvoi zur Teufelsmühle bewegten. Der asphaltierte Weg war schneefrei und trocken. Nur 2 kleine Eisplatten erforderten Ausweichen oder Einschalten des Allrads.

An der Teufelsmühle auf 900 m Höhe ü.M. angekommen lag die gefühlte Temperatur deutlich unter Null. Da tat ein heißer Glühwein mit Schlagsahne (das war mir neu!) gut, wie auch die Gulaschsuppe in der mit Holz geheizten Stube des Restaurants.

Bernd Panther richtete als Sprecher des Triumvirats ein paar offizielle, aber in bekannter Art humorige, Worte an die Teilnehmer, bedankte sich für die rege Teilnahme und wünschte zuletzt allen einen guten Start in 2009. Wegen der Verteilung auf 2 Gasträume, mußte er das gleich zwei mal tun.

Schon bald, ab 16 Uhr, ging es angesichts der bevorstehenden Dämmerung wieder auf den Heimweg. Schnell noch ein paar lieblose Schnappschüsse, und dann mußte mein 411 natürlich nochmal angeschleppt werden. Die Heimfahrt funktionierte aber wie am Schnürchen. Zur Belohnung kam der 411 dann zum Wellnesswochenende in die geheizte Garage.

Hoffentlich sind alle Teilnehmer ebenso unfallfrei und zufrieden zuhause angekommen.
Dateianhänge
P1010317klein.jpg
P1010317klein.jpg (88.04 KiB) 440-mal betrachtet
P1010315klein.jpg
P1010315klein.jpg (95.84 KiB) 440-mal betrachtet
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12221
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 254 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Beitragvon wunimog » 29.12.2008, 22:30

Hallo Christoph,
auch die zwei 411er aus Oberkirch
sind wieder gut zuhause angekommen!
Wie Christoph bereits geschrieben hat:
Eine sehr schöne Jahresabschlußfahrt!
Danke nochmals an das Organisationsteam.
Gruß und allen ein gutes neues Jahr!
Wolfgang
Benutzeravatar
wunimog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2006, 11:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon unimoggler » 29.12.2008, 22:45

mein Unimog mußte Geld verdienen, deshalb konnten wir nicht mitfahren. Gibts noch weitere Bilder damit ich weiß wen und was ich verpasst habe?
Gruß Tom
unimoggler
Member
Member
 
Beiträge: 330
Registriert: 01.05.2008, 22:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon OPTI-MOG » 30.12.2008, 20:00

Hallo Tom,

sei nicht traurig, irgendwann wird es schon mal klappen, daß auch Du dabei sein kannst.

Es sind bestimmt viele Fotos geschossen worden. Besonders eine Dame mit von der Kälte geröteten Bäckchen hat sich entsprechend ausgiebig betätigt. Ich könnte mir vorstellen, daß wir bald - vielleicht am Stammtisch - mehr zu sehen bekommen.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12221
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 254 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Beitragvon unimoggler » 30.12.2008, 21:44

Hallo Christoph,
ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil wir ja Geld verdient haben und weinend weil wir nicht zur Ausfahrt konnten. Wobei mir in jedem Fall das lachende Auge lieber ist- (fast) egal was für ein Unimogtermin es ist. Man(n) kann sich eben nicht teilen....
Gruß Tom
unimoggler
Member
Member
 
Beiträge: 330
Registriert: 01.05.2008, 22:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon thorstens » 14.01.2010, 22:24

fand diese Fahrt eigentlich 2009 auch statt? Einen Termin dafür hab ich nicht gefunden.....
Was gibt es Neues aus/von MOE?
Thorsten
Benutzeravatar
thorstens
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2009, 20:50
Wohnort: Ettlingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon OPTI-MOG » 15.01.2010, 16:17

Hallo Thorsten,

geplant war die Fahrt auch für 2009.
Leider ist mein MOG down.
Deshalb habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12221
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 254 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Beitragvon Wrad » 15.01.2010, 16:33

Hi,

ich war zur besagten Zeit, leider ohne Mog, in Loffenau und kann bestätigen, das dort ein Treffen stattgefunden hat. In der Tagespresse wurde auch ausführlich berichtet. Der Termin muss zwischen Weihnachten und Silvester gewesen sein.


Gruss Torben
Benutzeravatar
Wrad
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.07.2006, 15:34
Wohnort: Haltern am See
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon thorstens » 15.01.2010, 21:13

naja, wird wohl so ein internes Treffen der MOE gewesen sein bei dem man keine "Fremden" dabei haben wollte........
Thorsten
Benutzeravatar
thorstens
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2009, 20:50
Wohnort: Ettlingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon OPTI-MOG » 16.01.2010, 17:42

Hallo Thorsten,

mach doch einfach mal mit. Damit auch Du zu den Internen gehörst!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12221
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 254 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Beitragvon thorstens » 16.01.2010, 21:16

Hallo Christoph,
wenn ich den Termin rechtzeitig gewußt hätte........ Oder muß man dazu zu den Stammtischen ins Museum kommen?
Thorsten
Benutzeravatar
thorstens
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2009, 20:50
Wohnort: Ettlingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste