Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#201024
Moin moin,

völlig unerwartet findet der nächste Klönschnack am Samstag 12.07. in Handorf statt (man wird ja nicht jünger :D ).
Beginn ca. 17:00 Uhr
mitzubringen ist gute Laune

Für Speis und Trank sorgt der Gastgeber.

Gruß Ulli

PS: bitte kurze Nachricht, wer kommen wird, damit ich den Nahrungsbedarf in flüssiger und fester Form entsprechend bevorraten kann
#201587
Moin moin,

damit genügend Gesprächsstoff für den Abend zur Verfügung stand, wurde zu Beginn der Veranstaltung noch ein Feldversuch "411 vs Sandberg" durchgeführt.

Klick mich(wmv 12MB)

Ein nachfolgender Versuch, den 411 mittels Winde über den Sandberg zu ziehen, wurde abgebrochen, weil die Gefahr bestand, dass er nicht über, sondern durch den Berg gezogen wird :lol:

Gruß Ulli
#201737
Hallo Ulli und andere Nordlichter,

ein schönes Filmchen.
Wobei ich glaube, der kleine 411 hätte sich mit der Zeit auch selbst durch den Berg gebohrt mit den außergewöhnlichen Radbohrern :D

Ich frag mich nur, warum immer die kleinen eine Herausforderung direkt angehen. Wo sind denn die größeren Mogs, die immer alles können?
#201926
kinzigsegler hat geschrieben: Ich frag mich nur, warum immer die kleinen eine Herausforderung direkt angehen. Wo sind denn die größeren Mogs, die immer alles können?
das ist ganz einfach, die Großen stehen bereit, um die Kleinen ggf. retten zu können - anders herum wären solche Aktionen von Vornherein zum Scheitern verurteilt :lol:

Gruß Ulli
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]