Basisfahrzeug Unimog ..5 Jahre zu spät?

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Basisfahrzeug Unimog ..5 Jahre zu spät?

Beitragvon bachmarc » 09.09.2019, 12:17

Hallo,
ich habe mir am WE einen krass schönen Unimog hier ums Eck angesehen. Der ist quasi zerlegt und in Einzelteilen gepflegt (die ich nie mehr zusammenbekommen hätte) neu auferstanden. Der hat auch nen erweiterten Sankoffer ...

Ich habe es gar nicht eilig... es dauert eh noch ein paar Jahre bis die Kinder größer sind und keine Lust mehr auf Urlaub mit Eltern haben.

Alles gut? Neee... an mir nagt das Gefühl 5 Jahre zu spät für einen OM366 zu sein.
Denn so schön der MOG auch hergerichtet ist, es ist ein OM352 verbaut.

Die OM366 sind quasi alle verschwunden in Wohnmobilen.
Hier wäre zB aber ein Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unimog-u-1300-l-om-366-a-turbo-schnelle-achsen-zapfwellengetriebe/732996188-276-2606

Der ist aber schon 2 Jahre online... und wenn den keiner gekauft hat liegt das entweder
    - am Preis... würde aber wer zahlen, wenn der in Ordnung wäre oder? ich zB..
    - am Zustand... mein Laienblick auf den Fotos sagt: "Jo Auto halt, nicht neu aber sieht OK aus..." aber ich bin Chemiker und bei dem Preis will ich nicht noch 15k in der Werkstatt lassen.
Jetzt habe ich mal bei FA Schuessler angerufen und gefragt wie es dort mit OM366 steht. Fazit: Kaum zu bekommen vom Bund und wenn dann bieten Händler jeden Preis, schlagen 3k auf, TÜV ungewartet drüber und dann haste einen Servicefall ungeklärten Umfanges. Was so im Netz geistert ist wahrscheinlich das was übrig blieb vom Run vor ein paar Jahren...

Ist die Unimog Reisemobil Zeit damit rum oder nur noch im 300K Bereich zu haben? Ich finde die Mogs um Klassen schöner als so einen MB 917 allerdings suche ich den ja als Reisefahrzeug... und da ist der Kompromiss ein OM366, der vielen zu laut ist.

Mir fällt es schwer in was zu starten, wenn du schon zu Anfang merkst, da istein Flaschenhals eingebaut und der limitiert das Projekt vom Start


Gruß
Marc
Benutzeravatar
bachmarc
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2019, 17:09
Wohnort: Waghäusel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste