Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#518080
Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Monaten nun im Forum und möchte mich erstmal bedanken, denn hier wird einem immer geholfen! :danke

Nun möchte ich versuchen etwas zurückzugeben...





Anleitung zum Bau einer Forst-Werkzeugkiste

Wir fahren mit unserem U1200 427 in den Wald, da das Holz auf die Ladefläche kommt, stellte sich immer die Frage:
Wohin mit dem Werkzeug... Ich möchte euch nun meine Lösung vorstellen.

Vielleicht hilft Sie dem einen oder anderen bei seinem Werkzeugkisten Projekt, oder gibt Anreiz selbst eine zubauen.

Über Feedback und Vorschläge würde ich mich sehr Freuen!

Falls jemand Fragen hat, kann dieser mich gerne auch Privat anschreiben, bzw auf den Post antworten.

Hier der Link zur Anleitung:
forst-werkzeugkiste.gruber-balgheim.de/

(Weitere Bilder werde ich noch ergänzen!)



Viele Grüße,
Steffen
#518081
Hallo Steffen,eine gute Idee mit der Kiste.Gefällt mir auch sehr gut das mit dem einbringen und Ideen veröffentlichen.
Mit so einer Kiste hat man ja unzählige Möglichkeiten. Bei mir ist das immer so das ich feste Zeiten habe 12 Uhr ist Mittag ,da brauche ich eine warme Mahlzeit und um 15 Uhr ist Kaffeepause,aus diesem Grund würde ich mir eine kleine Küche einbauen.
VG ULi
#518101
Über Feedback und Vorschläge würde ich mich sehr Freuen!
>>Du hast es so gewollt :wink:

Super, dass du dich hier beteiligst. Werkzeugkiste steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Bei deiner Website habe ich Schwierigkeiten, die Fotos zu sehen, selbst bei Browserbreite über zwei Monitore. Es wird immer was abgeschnitten, unten ist kein Scrollbar. Oder liegt das an Chrome???
Kannst bitte das Bild der "Grundkiste" der BW nochmal einstellen?
#518108
Danke für dein Feedback! :danke

Auch für das Feedback der Website (Arbeite mich erst seit kurzem in dieses Thema ein, also bitte verzeih :sorry )

Ich habe die Bilder angepasst, dürfe nun besser funktionieren..

Zur Grundbox: ich habe hier leider kein Bild mehr... Aber über eine Google-Suche mit den Stickworten: "Bundeswehr Box Container 1000kg" findest du passende Exemplare.
Vorsicht: Ich habe meine über "Eb*y Kleinanzeigen" gefunden. Wichtig ist: 4-Fachstapelfähig (steht auch seitlich drauf normalerweise) -- Dadurch hast du einen verstärkten Rahmen, welcher gerade bei der Stabilität und Belastbarkeit dir große Vorteile bringt!


Danke dir! : trink2
Viele Grüße,
Steffen
#518130
Hallo Steffen,

ich finde Deine Idee auch sehr gut. Sieht sehr aufgeräumt aus!

Ich hatte mich für eine Variante entschieden, die den Betrieb eines Anhängers ermöglicht. Die Kiste ist aus 19mm Multiplex, verschraubt mit 30x30x3mm Aluminium-Winkelprofil. Alle Schrauben sind mit Schlosschrauben ausgeführt und der Deckel mit 2. Vorhängeschlössern abschließbar.
An der Rückseite sind Stahlhaken, die ich aus 50x4mm Flachstahl gebogen habe. Damit kann die Kiste entweder an der Unimog-Bordwand oder am Anhänger eingehängt werden. Gesichert wird die Box mit einem Klemmschloss-Zurrgurt.

Die Kiste ist innen 1,35m breit und 35cm tief, 40cm hoch. Darin haben eine Stihl MS460, MS260, Kombikanister, Spalthammer, Wendehaken, Axt, Sappie, Keile, Motorsägenhelm und weiteres Zubehör Platz. Allerdings in chaotischer Lagerung, nicht so aufgeräumt wie bei Dir.

5460

Finde es super, dass Du Dein Eigenbau hier präsentierst!

Viele Grüße
Tobias
Zuletzt geändert von toheju am 03.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
#518203
HI,

Habe das selbe Problem gehabt, und eine Gitterbox mit einem Gerätedreieck ausgerüstet, welche mir dem frontseitigem Heber und Schlepperdreieck geschultert wird. Passt.

:trink

LG

Sven
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]