Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#412490
Hallo @all!

Ich suche Baupläne/Blaupausen/Explosionszeichnung für Unimogs, da ich mir selber einen Unimog als Modell bauen möchte.

Bisher habe ich noch keine Antwort vom Unimogmuseum oder von der Kontaktseite bei Mercedes erhalten.

Wer oder was kann mir da weiter helfen?

Ich habe gesehen, dass man Bildkataloge/Werkstattkataloge kaufen kann. Sind diese bei Mercedes erhältlich? Erfüllen diese meinen Wunsch? Welcher Katalog ist am besten geeignet?

Suche zunächst für den aktuellen U 20, U 300-500, U 3000-5000. Auch 6x6 und 2wege.

Achja, bitte nicht zu teuer!

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

LG
#412497
Moin Mcmog,

ein freundlicher Gruß, mit einem richtigen Namenerhöht erwiesener Weise die Anzahl und Qualität der Antworten. :wink:

In Ersatzteil-Katalogen wirst Du natürlich jedes Einzelteil finden, allerdings keine Maße dafür.

Da es hier auch andere Modellbauer (mit einem eigenen Unterforum) gibt, könntest Du evtl.dort Hilfe finden.

ZB. Hier

Viel Erfolg und Spaß!!!
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, bei heruntergeklappter Scheibe muss a[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]