Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#505718
Hallo Ihr Lieben,
in der UC lese ich immer wieder von Scheunenfunden. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was man unter Scheuenfund genau versteht, aber ich denke es passt ganz gut auf das, was ich erlebt habe.
Ich war mit Papi gestern unterwegs und wir haben vor einer größeren Scheune gehalten. Papi meinte, ich sollte da mal einen Blick reinwerfen. Da das Tor ohnehin etwas offen Stand habe ich das gerne gemacht, denn Papi hat immer so schöne Überraschungen für mich :D . Also nix wie hin und rein, und was habe ich da nach einem kurzen Abscannen der Scheune entdeckt bzw. gefunden? Ein älteres und gebrauchtes, aber wunderbares Kettcar :shock: , ich nenn das mal so, auch wenn das die Originalos von Euch eventuell anders nennen würden, so gut kenn ich mich da noch nicht aus.…. Aber Schaltung hat er und Handbremse, die auf die beiden hinteren Räder wirkt. Da hab ich natürlich gleich mal probegesessen und das Kettcar ein paar Meter bewegt. Das war mal wirklich ein unerwartet fetter Fund in einer Scheune :wink: :lol: . Was haltet davon :?:
Max Scheunenfunde 17-06 01.jpg
Max Scheunenfunde 17-06 01.jpg (72.13 KiB) 756 mal betrachtet
Max Scheunenfunde 17-06 02.jpg
Max Scheunenfunde 17-06 02.jpg (96.03 KiB) 756 mal betrachtet
Max Scheunenfunde 17-06 03.jpg
Max Scheunenfunde 17-06 03.jpg (95.13 KiB) 756 mal betrachtet

Viele Grüße
Euer Maxl
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]