Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#285102
Wäre schön, wenn es für den Autor möglich wäre seine Beiträge bei Biete / Suche selbst wieder löschen zu können, wenn er etwas gekauft oder verkauft hat...

Zur Zeit stehen 2115 Angebote bei Biete und 1970 bei Suche!
Glaube mal nicht das die alle noch aktuell sind... :wink:

Ich wollte meine eigene Suchanfrage löchen nachdem ich ein Teil gefunden hatte, aber das ging ja nicht.
Die einzige Möglichkeit war meinen Beitrag zu editieren und rein zu schreiben das es sich erledigt hat...

Ich finde, das bläht die Sache nur unnötig auf!

Und jaaaaaaa, ich weiß, nicht alle würden ihre Anfragen wieder selbst löschen wenn se abgelaufen sind. Aber selbst wenn es nur 50% machen, sind die Hälfte sinnloser "ich suche seit 2008 nen 406 zum ausschlachten" verschwunden :thumbup:

Also bitte keine Argumente dagegen, sondern konstruktiv darüber diskutieren :)


Gruß Michael
#285108
gnobber hat geschrieben:
Und jaaaaaaa, ich weiß, nicht alle würden ihre Anfragen wieder selbst löschen wenn se abgelaufen sind. Aber selbst wenn es nur 50% machen, sind die Hälfte sinnloser "ich suche seit 2008 nen 406 zum ausschlachten" verschwunden :thumbup:

Also bitte keine Argumente dagegen, sondern konstruktiv darüber diskutieren :)


Gruß Michael
Hallo,

ich fände es besser wenn die Beiträge nach Ablauf einer vorgegebenen Zeitspanne automatisch gelöscht würden.

Wenn bis dato kein Ergebnis erzielt wurde kann die Anfrage oder das Angebot wieder neu formuliert werden.

Gruß, Hermann
#285758
Not&Elend hat geschrieben: ich fände es besser wenn die Beiträge nach Ablauf einer vorgegebenen Zeitspanne automatisch gelöscht würden.

Wenn bis dato kein Ergebnis erzielt wurde kann die Anfrage oder das Angebot wieder neu formuliert werden.
Hallo,

sehr guter Vorschlag :thumbup:

Ich ärgere mich immer öfter, wenn ein vermeintlich hochinteressantes neues Inserat sich beim Anklicken doch nur als uralte Kamelle entpuppt, die ein telefonängstlicher Zeitgenosse mit der geistreichen Bemerkung "Ist das xxx noch da?" wieder nach oben geholt hat :x

Vielleicht gelingt es, das Biete-Forum dadurch zu entmüllen und wieder attraktiver zu machen :idea:
#285777
So, nach längerer gesundheitsbedingter Abwesenheit wieder da.

zunächst: nach Zeit löschen hatten wir mal, die Funktion ist aber bei irgendeinem Softwareupdate hinten runter gefallen - leider.
Dass ein User seinen Thread nicht mehr löschen kann, wenn Antworten darauf da sind, hat den Grund, dass es Fälle gab, in denen User einen Hass auf die Ucom entwickelt haben und dann wild ihre einmal gestarteten Beiträge gelöscht haben. Da ging viel Wissen verloren.

Ja, auch ich würde begrüßen, die Zeitfunktion wieder zu haben, gibt die Forensoftware im Moment aber nicht her.

Wer seinen Beitrag gelöcht haben möchte in den Kleinanzeigen kann mir eine PN schicken, ich lösche es dann.
#285780
Hallo Stephan,

ich hatte das in meinem Forensystem so gelöst, das es in verschiedenen Unterforen verschiedene Zugrifflevels gibt...

So gibt es Bereiche in denen alle User lesen/schreiben dürfen, dann welche wo sie nur lesen dürfen und welche, die einigen wenigen Usern vorbehalten sind.
Und genauso kann ich die Rechte auch für Löschen und Editieren einstellen...

In den Kleinanzeigen konnte jeder User seine Beiträge selbst löschen, in den anderen Bereichen nur der Admin.

"Hatte", weil es bei mir nach nem Update auch nicht mehr ging..
Danach konnte jeder User jeden Beitrag in Kleinanziegen löschen, und nicht nur seine eigenen :rums:

Vielleicht gibt es für dein Forensystem ja ein eigenes Modul für Kleinanzeigen...?


Gruß Michael
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]