Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#524933
Hallo liebe Unimog Community
Mein Name ist Florian, ich komme aus Mainz und bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer eines 404. Leider trat nach der Überführungsfahrt das Problem auf, dass ich nicht mehr auskuppeln konnte. Mit Hilfe der zahlreichen Forenbeiträge konnte ich schnell einen defekten Bolzen an der Kupplung als Übeltäter identifizieren. Erneut mit Hilfe der Forenbeiträge habe ich das ganze dann bei geschlossener Kabine ausgebaut, neue Kupplung rein und jetzt auch wieder zusammengebaut. Gestern kam dann der große Moment des Startversuches, welcher allerdings erfolglos blieb. Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass kein Sprit am Vergaser ankommt und auch manuelles Pumpen an der Benzinpumpe hat keinen Erfolg gebracht. Ich bin leider mit meinem begrenzten Latein am Ende und brauche Eure Hilfe!
Gibt es eine. Trick zum Entlüften? Muss ich irgendwo eineSchraube aufdrehen? Oder ist aus welchem Grund auch immer die Pumpe defekt?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!!!

Florian
#524934
Hallo Florian,

entlüften wie bei einem Diesel muss man die Benzinleitung eigentlich nicht.
Was für einen 404 hast Du?
Die 404.1 haben zwei Benzintanks und unter dem Kabinenboden einen Umschalter. Kann es sein, dass Du bei Deinen Arbeiten da dran gekommen bist?
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 24.09.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
#524935
Hi Jürgen, Danke für Deine schnelle Antwort!
Also es ist ein ehemaliger Funkkoffer von der Bundeswehr, Bj. 62, ich dachte ein 404.1, allerdings hat er besagte zwei Tanks und den Umschalthahn, also täusche ich mich da vielleicht. Hab den Hahn schon in allen möglichen Stellungen durchprobiert, leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße
#524936
Hallo Florian,

BW-Funkkoffer ist 404.1.
Wie hast Du denn die Kupplung gewechselt/repariert. Hast Du den Motor vogezogen?
Dann müsstest Du ja irgendwo die Benzinleitung getrennt haben.
Vor der Benzinpumpe sitzt der Benzinfilter, ist der leer?
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]