Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#30222
wie sieht es denn eigentlich mit der Benzinpumpe vorne rechts am Koffer für die Schwingfeuerheizung aus? Die läuft mit 24V, fraglich ist nur die Durchflußmenge, die SFH verbraucht ca. 0,9l die Stunde, der 404 etwa das 30fache :(
#30244
@ Ulli,

die Pumpe liefert aber wesentlich mehr. Die bekommt den Tank der Schwingferuerheizun im Nu voll. Ist dieser voll, so ist das bekannte Uhrentickern zu hören. Ist dieser leer, so tickert das Ding bei mir eher in Maschinengewehr - Rythmus.

Ich weiss aber nicht, ob man die für den Motor nehmen kann, aber warum nicht? Nur blöd, daß Frank ne Pritsche hat, wer leiht im nun die Pumpe zum ausprobieren?

mfg

Michael
#30259
...hi folks, danke für die tipps. habe mir eine neue 24v pumpe vom iltis gekauft. jetzt nur noch beide tanks über die ablaufschrauben koppeln, einen rücklauf und ein vw überströmventil einbauen einbauen. ergebnis: sofortstart ohne orgeln, egal ob heis oder lange standzeit, kein verröchelnder motor im leerlauf mehr, da die heftig drückende mech. pumpe nicht mehr über das schwimmernadelventil hinaus sprit zupumpt, evt. etwas weniger verbrauch.
vg, frank

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]