Seite 1 von 1

Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 16.01.2023, 20:18
von u411grube
Hallo U-Com,

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Frontseilwinde für den Unimog.
Am liebsten wäre mir eine hydraulische wie z.B die WERNER HY530.

Danke und Viele liebe Grüße Werner

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 14.03.2023, 18:41
von JosefVoigt
Hallo,
Ich habe eine HPC Winde für Zapfwelle. Müsste der Typ U3 sein. Mit Spulvorrichtung allerdings ohne Anbauböcke. 3t Zugkraft.
Mit freundlichen Grüßen

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 15.03.2023, 16:10
von toolmaker#356A75
Hallo Josef, kannst du mit dieser Winde deinen Mog über steiles Gelände runterlassen (bremsbar vom Fahrersitz aus?

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 15.03.2023, 16:14
von toolmaker#356A75
Ich hab bei Werner erfahren das der Hydromotor von dieser Winde nirgendwo zu bekommen ist, wenn defekt dann hat man Pech gehabt, deshalb hab ich die Winde nicht gekauft!

LG. Michi

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 15.03.2023, 17:34
von harhals18
hallo,
habe noch verschiedene zur Auswahl stehen.
0175 6765520
Gruß Harald

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 17.03.2023, 06:22
von JosefVoigt
Die Winde war bei meinem Mog nie verbaut.
Vom Fahrersitz aus Bremsen ist denk ich nicht möglich.

Re: Bergeseilwinde mechanisch oder hydraulisch

Verfasst: 17.03.2023, 09:14
von toolmaker#356A75
Hallo ! Ich hab die 530 Winde von werner mit einer anderen verwechselt, bei der 530 HY ist der Tausch bzw. Ersatz vom Hydraulokmotor kein Problem, Sorry.

Lg. Michi