Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#383979
Servus zusammen,
hab mal ne Frage an euch. Vor einem Jahr waren wir mit unserem Unimog-Wohnmobil in Italien auf einem Campingplatz. Ich und meine Frau waren gerade beim Duschen und unsere Tochter saß vor unserem Mogerla. Als ich zurück kam sagte meine Tochter das sie von einer österreichischen Frau als "Stinker" bezeichnet wurde. Damals dachte ich noch meine Tochter hatte sich nur verhört. Dieses Jahr machten wir nach einer Reise in Österreich einen Tankstopp und auch hier fuhren paar Jugendlich an uns vorbei und brüllten aus den offenen Fenstern "Stinker" heraus.

Ist es normal, dass man von Österreicher als "Stinker" beschimpft wird?
#383985
catch_the_big_cat hat geschrieben:Servus zusammen,
hab mal ne Frage an euch. Vor einem Jahr waren wir mit unserem Unimog-Wohnmobil in Italien auf einem Campingplatz. Ich und meine Frau waren gerade beim Duschen und unsere Tochter saß vor unserem Mogerla. Als ich zurück kam sagte meine Tochter das sie von einer österreichischen Frau als "Stinker" bezeichnet wurde. Damals dachte ich noch meine Tochter hatte sich nur verhört. Dieses Jahr machten wir nach einer Reise in Österreich einen Tankstopp und auch hier fuhren paar Jugendlich an uns vorbei und brüllten aus den offenen Fenstern "Stinker" heraus.

Ist es normal, dass man von Österreicher als "Stinker" beschimpft wird?
Ich glaub kaum, dass es wirklich "stinker" war ;)
Wär mir neu.
Außerdem heißt es "von ÖsterreicherN" bitte.
#384030
Hallo @ all,
ja das mit dem Stinker, ist ein Problem das ich auch einem Freund versucht habe zu erklären...
Und bitte versucht es mal so zu denken, wie ich es sehe.

Mein Freund war die Tage in Kitzbühl, weil dort irgendeine tolle Oldtimerrally stattfand. Es waren die Straßen mit Absperrgitter gesperrt. Dort entlang standen dann die Zuschauer. Achtung! Menschen die freiwillig dort waren um Oldtimer zu sehen. (Es war niemand dort angekettet. :D) Völlig aufgelöst berichtete er mir, das die Zuschauer, die vorne standen, sich empört über den Gestank, Lärm und gasgeben der Oldtimerfahrzeuge aufregten. Ob das denn sein müsse, sie könnten kaum atmen usw.....
Mein Freund sagte warum gehen die dann dort hin ??? :roll:

Ja und nun meine These zu dem "Stinker" bzw. Leuten die sich lautstark bemerkbar machen, wenn sie einen bösen Stinker entdecken....

Da uns masiv von der Regierung eingeredet wird, das wir alle böse sind und die Erde zerstören! Mindestens noch ein paar Planeten in der Nähe, haben wir doch nur noch diese einzige Möglichkeit! Hallo .... hallo...ich habe einen Stinker entdeckt ! Dort ist er! Ich bin ein guter und rette die Welt. Kaufe ständig ein neues Auto, weil das alte schon wieder ein Stinker wird.... usw... akzeptiere jede Energiekostenerhöhung. Sei sie noch so vernichtend für die Lebensqulität bzw. nicht mehr zahlbar.

Da kann ich nur sagen! Gut gebrüllt lieber Aufpasser... äh ich meine .. gut gebrüllt Löwe... :wink:

Ich meine Ich bin für Energieverbrauch senken usw. Aber bitte nicht das was gestern noch gut war, ab morgen zu bestrafen. Und wenn die Elektroautos fahren, wird der Aufruhr über Stinker immer größer. Über Fahrzeuge, die kaum Km machen im jahr. Und schon zigmal ihr dasein bezahlt haben.
Es wird ein rießen Problem in Zukunft, unsere Fahrzeuge zu fahren ohne das wir uns für diese Recht stark machen.

So, das musste ich mal sagen! 8) Unterschätzt den Stinker-Rufer nicht. :lol:
#384041
u417 hat geschrieben:Hallo

Wenn das einer sagt, ist mir das ganz einfach ziemlich wurscht. 8) :lol:
:thumbup:

Wenn mir jemand so etwas vorhält, ärgere ich mich immer wieder über mich selbst, das ich beim Einstellen von meinem Mog-Motor nicht an die Schwarzrauchgrenze heran gegangen bin... :lol:


Schönes Beispiel:

Ich wollte im Frühling diesen Jahres mit meinem Schlüter in den Wald fahren... Leider war durch die Standzeit im Winter die Batterie leer. Also den Schlepper überbrückt und losgefahren. Auf dem Weg in den Wald noch schnell in die Bäckerei und ein paar Wurstsemmeln holen.
Den Schlepper habe ich vor der Bäckerei laufen lassen, weil ja die Batterie noch leer war...

Böser Fehler! Denn dann kam plötzlich ein kreidebleicher vogelfutterfressender Ökoapostel und suchte den bösen bösen Ökosünder!
Gesucht - gefunden. Und schon ging es los... Warum ich den Traktor laufen lasse, und diese Abgase und und und.
Ich nur doof gegrinst, ihm erklärt das mache ich nur weil ich so viel Ökosteuer auf Dieselkraftstoff zahlen muß - so von wegen Steuerausgleich und so - und das der Schlepper bei der Arbeit im Wald eh den ganzen Tag läuft und da käme es auf 5 Minuten mehr oder weniger auch nicht an :lol:

Mit so viel Frechheit (ich grinse immer noch über beide Ohren) hat das graugesichtige Männchen in seiner ebenfalls grauen Cordjacke mit Ärmelschoner (ich leuchte Grün-Rot in meiner Pfanner-Uniform :D ) nicht gerechnet und ist kopfschütteld von dannen gezogen.

Bin dann natürlich im größten Gang und viel Gas weggefahren, damit eine schöne schwarze Rauchwolke stehen blieb :twisted:


Gruß Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]