Bewährungsprobe bestanden

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Bewährungsprobe bestanden

Beitragvon Rolf_Lieber » 30.08.2015, 15:37

Hallo,

Bild

unser neu aufgebautes Unimog Fernreisemobil auf U 4000 Euro 3 Militär Basis hat seine Bewährungsprobe bestanden. Nachdem schon im letzten Jahr die Erprobungsfahrt in Marokko direkt an der algerischen Grenze entlang bis tief in den Süden ohne jede Reparatur verlaufen war, hat er uns auch diesen Sommer bei unserer Tour durch Russland in die Mongolei und von dort offroad quer durchs ganze Land und durch Kasachstan und Usbekistan auf der alten Seidenstraße wieder zurück nicht im Sich gelassen. Aufregung gab es zwar, als er trotz Separ Filter mitten in der Wüste in Usbekistan mit dem Schmutz im Diesel nicht einverstanden war und täuschend echt mit vorrübergehend blockierter Einspritzdüse einen massiven Lagerschaden vorgetäuscht hat, aber er hat uns dann doch - zwar ab dann mit massiven Bauchschmerzen - aber letztlich ohne jedes weitere Problem glücklich wieder nach hause gebracht.

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
Benutzeravatar
Rolf_Lieber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1049
Registriert: 13.06.2005, 12:35
Has thanked: 76 times
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Bewährungsprobe bestanden

Beitragvon OPTI-MOG » 30.08.2015, 22:02

Gut, dass Ihr heil wieder daheim angekommen seid. Nach zwei Reisen durch Gegenden mit nicht geringen Risiken.

Dann werden wir ja demnächst interessante Reportagen zu hören und zu sehen bekommen. :wink:
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12505
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 65 times
Been thanked: 293 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Bewährungsprobe bestanden

Beitragvon skelbch » 06.04.2016, 09:33

Hallo Rolf,

schön, dass es so gut gelaufen ist.
Unsere Bewährungsprobe beginnt am 05. Mai.
1,5 Jahre Nord-und Mittelamerika.

Gruss

Stefan Kelbch
Much
www.tauchmaus.de
Benutzeravatar
skelbch
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2016, 22:55
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U 1550L 437.111


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron