Seite 1 von 2

Bilder von Sitzänke für 411

Verfasst: 02.05.2006, 00:30
von JürgenPB
Hallo.

Wer hat Sitzbänke auf einem Unimog 411 montiert, und kann einmal Bilder einstellen, wie der Aufbau der Befestigung der Sitzbänke zu erkennen ist.

Ich habe zwar Bilder von der Ersatzteilliste, aber darauf ist leider nicht im Detail zu erkennen wie es richtig aussieht wenn die Bänke, welche ja auch zur Bordwanderhöhung dienlich sind, eingebaut sind.
Hat ein Mogler diesen Satz schon einmal aufgebaut?

Ich würde mich freuen wenn jemand die Initiative ergreift und einige Fotos zur Verfügung stellt.

Es gibt ja auch Fotos in diesem Forum, von nachgefertigen Teilen für diese Sitzbänke, mich interessiert welche Teile sind wofür, und wie werden diese Teile zusammengefügt.

Bilder der Nachfertigung hier: http://archiv.unimog-community.de/index ... pic&t=6738


Gruß JürgenPB

Verfasst: 02.05.2006, 00:56
von 702-411abss
hallo jürgen

mit bildchen kann ich dir zur zeit leider noch nicht helfen. :cry:
soweit,wie ich es an deinem avator sehen kann hast du noch die holspritsche.da baut mann einfach vier gußteile in die pritsche ein,dann
werden die äusseren sitzteile einfach von hinten in die gußteile eingehackt
und gleichzeitig auf die bordwand rechts und links haken.
dann sitzfläche einschieben,heckbordwand schliessen vertieg!!
die gußteile giebt es eventuel demnächst in neu.

gruß arne

Verfasst: 08.05.2006, 12:32
von Stefan_Boden
Hallo Jürgen,
bei mir fehlen leider die Aufnahmen in der Pritsche. Kann dir aber mit einem Bild als Aufsteckbracke dienen.

Gruß Stefan

Verfasst: 08.05.2006, 14:26
von JürgenPB
Hallo. Stefan.
Das Bild ist sehr beeindruckend.
Ich suche aber ein oder mehere Bilder wie die Einzelteile zusammengebaut werden, z. B. wie sind die Sitzflächen mit der Rückenlehne zusammengefügt u. ä.

Gruß JürgenPB

Verfasst: 10.05.2006, 09:12
von rolo
Hallo!

was mich noch interessieren würde:

Liegen die "Sitzflächen" auf dem Querträger der Kabinenrückwand auf oder sind diese "freischwebend" nur an der Lehne eingesteckt?
Sind die Rohre massiv oder hohl?
Wird die Rückenlehne an der Bodenaufnahme nur eingesteckt oder mit Splint o.ä. gesichert?

Ein paar Detailfotos wären hilfreich!

Roland :)

Nim Sitzbänke vom Susuki Jeep

Verfasst: 10.05.2006, 16:09
von beni
Hallo Roland die Sitzbänke hinten vom Suzuki SJ halte ich für sehr geignet ich habe noch welche rumstehen und kan sie mal auf meine Prische stellen und ein foto machen wie es auseht es ist natürlich nicht orginal aber seht gut aus und erfüllt den Zweg ! Mfg Beni

Verfasst: 10.05.2006, 17:31
von MichaMeitz
Und ich habe noch eine alte Ikea-Sofagarnitur!! Farbe rosa!!! :shock: Das könnte auch passen. Damit kann das Holz sehr "bequem" nach Hause gebracht werden :!:

Dong Dong :wink:

Gruß aus dem Sofaland :)
Micha

Verfasst: 10.05.2006, 23:00
von JürgenPB
Hallo Jungs,
spaß beiseite mit Sitzen aus den japanischen Tupperdosen wie Suzuki und so was ähnliches von IKEA.

Mein Interesse ist ernster Natur, und vermutlich gibt es so wenige Fahrzeuge mit Sitzbänken daß es sehr schwierig ist an ein paar geeigneten Detailfotos zu kommen.
Wie schon erwähnt, man kann die Teile ja auch nachbauen :flex: , aber Maße dazu sind mehr als hilfreich :party: !

Gruß JürgenPB

Verfasst: 10.05.2006, 23:11
von Moritz
Hallo

Ich versuche naechste Tage mal dran zu denken die Kamera einzupacken und ein paar Bilder der Baenke von unserem 2010 zu machen, sowie von den Halterungen...

Sitzbänke

Verfasst: 11.05.2006, 17:05
von Piera
Ich wohne im Großraum Münster und biete Dir an, falls es nicht zu weit ist, bei mir vorbeizukommen und Dir die Bänke anzuschauen. Wir können sie aufbauen, du kannst Sie ausmessen und Fotos machen ganz nach Belieben. Ich kann Dir auch beide Versionen für die Pritschenbeschläge, d. h. für Holz- und für Blechboden zeigen. Nur mitnehmen darfst du die Sitzbänke nicht.

Bei Interesse melde Dich mal. Suzuki-Bänke und Ikea-Sofas habe ich aber leider nicht.

Gruß Piera

Verfasst: 11.05.2006, 22:05
von HermannUnsöld
Ich habe solche Sitzbänke, mache mal bessere Fotos sobald ich die mal wieder montiert habe, da letzte mal wars beim Geburtstag von meinem Sohn!
können auch als Bordwanderhöhung montiert werden!
mfg. aus Blaubeuren bei Ulm

Verfasst: 11.05.2006, 22:11
von Moritz
Hallo

Hier nun die versprochenen Bilder (sind leider nicht allzugut geworden, da erst noch ein Kuehlerschlauch getauscht werden musste, der sich heute sprontan verabschiedet hatte, und der Mog dann schon wieder drin stand als ich an die Bilder dachte):

Einmal mit Bank:


Bild


Einmal ohne:

Bild

Verfasst: 11.05.2006, 22:18
von 702-411abss
ja,PIERA könnte auch gerne mal preisgeben wer er ist!!!!!! :wink:

gruß arne

Verfasst: 11.05.2006, 23:19
von JürgenPB
Hallo Moritz,
danke für die Bilder.
Da ich in der Nähe von Krefeld wohne würde ich gerne mal vorbeikommen und mir die ganze Sitzbankkonstruktion ansehen.
Würde etwas dagegen sprechen?
Wie könnte ich Dich erreichen?

Gruß JürgenPB

Verfasst: 12.05.2006, 00:43
von Moritz
Hallo Juergen

Nein, da spricht natuerlich nichts gegen :wink:

Ich habe Deine Mails bekommen, morgen wird sich mein Vater mal bei Dir melden, er ist den ganzen Tag ueber auf dem Hof, und es ist auch sein 2010, ich denke ist da flexible wenn es darum geht einen Termin zu machen, aber evtl bin ich ja auch da.


Hier ein Bild, von ihm, dem Mog und einer der Baenke: :wink:


Bild


Und nochmal in ihrer "Wohnung":

Bild