Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#489474
Hallo Admins & Moderatoren,

ist es wirklich gewünscht, dass die Bilder der "neuen" Bildergalerie nur sichtbar sind wenn man registriert und angemeldet ist.

Gerne werden ja in den Forumsbeiträgen Bilder aus der Galerie verlinkt. Dies wird auch immer wieder empfohlen.
Allerdings verliert das eigentlich öffentlich lesbare Forum an Wert wenn die Bilder dann nicht sichtbar ist.

Dieses finde ich schade denn gerne weise ich Bekannte, die nicht unbedingt sofort Mog Fans sind oder werden wollen, mal auf das Forum hin.
#489478
Hallo Jürgen,
da hast Du recht, ich habe es ausprobiert.
Mir war zwar bewusst das man das eigene Album sperren kann aber das alle Bilder für Nichtmitglieder unsichtbar sind.
Das ist natürlich nicht förderlich.
Umstellen kann das wahrscheinlich nur Thilo

Gruß
Jochen
#490006
Hallo Jürgen
das ist eigentlich bei allen mir bekannten Foren so, das man nur als angemeldeter User die eingestellten Bilder, egal ob Anhang oder Album, betrachten kann. Ich bin bei Recherchen schon in allen möglichen Foren gelandet, auch über den großen Teich, das ist dort nicht anders. Vermutlich sind die Foren-Software da alle gleich. Das soll vermutlich verhindern, dass ein Bild nach anderswo verlinkt wird, da man so das Bild in einem fremden Forum nicht nicht betrachten kann.
#490020
Hallo Helmut,

ich bezweifele Deine Aussage nicht, aber nur weil alle es so machen muss man (ich) es ja nicht gut finden.

Bei der Foren/Galeriesoftware (phpBB3) kann man dies Verhalten einstellen.

Wir weisen ja immer gerne daraufhin die integrierte Galerie zu nutzen und möglichst nicht Bilder von anderen "Hostern" zu verlinken. Letztlich ist aber der Weg über den fremden "Host" für die meisten hier einfacher und schöner.
Dieses Verhalten unserer Galerie bestärkt meine persönliche Haltung eben diese weiterhin nicht zu verwenden.

Ich wollte hier nur noch einmal einen Denkanstoss geben, letztlich liegt es alleinig in der Verantwortung / Entscheidung des Foren/Galeriebetreibers. Dies müssen wir (mich eingeschlossen) so absolut akzeptieren.
#490367
Hallo Jürgen

deine Anregung ist sicherlich gut gemeint. Wenn nur angemeldete User die Bilder öffnen können, senkt das den (kostenpflichtigen) Traffic für den Betreiber. Bei der UCom mit einem nicht unerheblichen anonymen Besucheraufkommen ein nicht zu verachtender Faktor.
Insgesamt waren 865 Besucher online: 97 registrierte, 9 unsichtbare und 759 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Hier mal die Daten von heute morgen, ist schon ein Unterschied, ob 100 oder 1000 User die Bilder öffnen, Verhältnis 1:10 und das täglich.
Ich erwähne das ungerne, aber mit den bisher 21 Spendern in diesem Jahr das Software-Update und den Traffic zu sponsoren ist eh nicht ausreichende, deshalb müssen wir halt auch noch die ungeliebte Banner hinnehmen.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]