Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#264366
Morgen Helmut

genau der. Digitale Fotos muß ich erst mal suchen. Eigenbau HKH, Frontkraftheber über Anbau Kommunalplatte und FL4 ebenfalls über Anbauplatte. Standheizung Zusätzlicher Hydrauliktank unter der Kipperpritsche mit 100l Hydraulikzapfwellenpumpe zum Betrieb vom Standgeräten. Monitor in der Kabine mit Magnetfuß Funk Kammera, 2x doppelwirkende Hydraulik vorne und Hinten und jeweils druckloser Rücklauf .
Habe es schon oft bereut, daß ich ihn verkauft habe. In vielen Bereichen war er einfach Praktisch. Problem war einfach die Führescheinproblematik bei der landwirtschaftlichen Nutzung und die zu geringe Leistung sowie einfach auch die veraltete Technologie.

Ich denke mir heute oft noch wie ich ohne eigene Zapfwellenkupplung, Klima, Lastschaltstufen ausgekommen bin. Auch kann man sich bei Vollgas in der Kabine normal unterhalten, hat einen vernümpftigen Überblich über die Anbaugeräte, bekommt 16 Jährige Aushilfsfahrer, höhenverstellbares Zugmaul, Luftfedersitz und bei Frontladerbetrieb hebt der Frontlader hoch ohne daß die Vorderachse den Füßen immer näher kommt. Auch der "Tennisarm" vom Schalten ist kein Thema mehr.

Aber irgendwie fehlt ein Stück Geschichte.

Mazn
#360722
Also bin immer noch auf der Suche nach meinem alten Unimog
Verkauft wurde er (leider) 2006 nach Morsfeld oder Mörsfeld oder Morsbach

Auffällig war ein Zusatz Hydrauliktank unter der Kipperpritsche
ein schwarzer FL4 zum einhängen an die Kommunalplatte
Aufnahme für Oberlenlenker auf dem Kotflügel
Fronthubwerk zum einhängen an die Kommunalplatte
Standheizung
Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]