Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#6137
Hallo Unimogler,

bin zur Zeit dabei meinen Kabelsalat zu entfernen. Das Problem ist folgendes: Beim Kauf meines 404 haben die Blinkleuchten bereits beim einschalten des Batterietrennschalters dauerhaft geleuchtet. Nachdem ich das Problem einem bekannten geschildert habe, meinte dieser: \"kein Problem, das mach ich Dir\". Mitlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, und er hat es gerade mal geschafft, die Kabel zwischen Relais und Schalter abzuklemmen, und sonst nichts. Jetzt Habe ich einen Schalter, ein Relais, und viele kabel die ich nicht zuordnen kann. Ein weiteres Problem ist, dass der Vorbesitzer bereits an der Blinkeranlage herumgeschraubt hat, und kein original Relais und Stecker mehr vorhanden sind. Diese wurden durch Zubehörteile ersetzt. Kann mir von euch vieleicht jemand weiterhelfen, und mir mitteilen welches Relais und warnblinklichtschalter ich benötige, und wie ich diese dann noch verklemmen muß.

Vielen Dank im voraus
Michael
#30353
es reicht die Betriebsanleitung (BA), da ist auch ein Schaltplan drin und die BA kostet bei Buch&Bild (gleich hier unter den Links) nur ein paar Euros.

http://www.buchundbild.de/
#30356
Hallo,
Liegt das Problem nur beim Blinker,oder sind noch andere Problem wie z.b.Licht.
Ich habe bei unserem den Orginalblinkgeber durch einen Handels üblichen ersetzt.Als Warnblinkschalter habe ich einen genommen,der auch in alten Traktoren verbaut ist.Wenn du das von Hella nimmst,ist auch ein Anschlußplan dabei.Liegen denn die Original Kabel zum Blinkrelais noch?
Mfg.Rakufix
#30361
wenn die blinker ständig leuchten : über ein blinkrelais von der spannung trennen und schon hast du einen blinker , und das einfach rechts und links .
ist zwar nicht original , aber jeder elektriker stift kann dir das machen .

andre
#30379
Hallo zusammen,

hmm, die Elektrik von 404 ist sowieso Lustig, mein Bremslichtschalter
war mal kaputt, und da ging kein auch kein Fahrtrichtungsanzeiger.
Aber das such mal...ich bin kein Elektriker, und deswegen bin ich
auch durch den Schaltplan nicht durchgestiegen, weil das wiederum
irgentwie über den Fahrtlichtschalter geht... Viel Spass noch !
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]