Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#376454
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Akkus für meinen Akkuschrauber.
Die Flut der Angebote ist kaum überschaubar und ich steh da wie ein kleines Kind vorm Spielzeugladen :?

Es handelt sich um denTyp GSR 12V VE-2 mit 2,6AH Akkus NiMH.
Ich hatte das Teil kurze Zeit im Profi Einsatz, jetzt als Hobbywerkzeug.
Die originalen Akkus waren Schrott, einer hielt 8 Wochen, dafür gabs noch Ersatz, der zweite war nach 6 Monaten hin. Nicht viel später, der Ersatzakku auch. :evil:

Was nehm ich jetzt als Ersatz :?:

Gruß Lukas
#376470
von dir hab ich nichts anderes erwartet, du bekommst ja auch dein Geld mit der Post 8)

Das Teil hat noch keine 30 Stunden auf dem Buckel :!:

Ich hatte schon genug Schrauber von x Herstellern, so schlechte Akkus noch nie.
Mein Elu läuft seit 12 Jahren, mit den ersten Akkus :!:

Gruß Lukas
#376487
Hallo zusammen,

@ Lukas, die Akkus leiden am meisten wenn man sie nicht regelmäßig braucht. Also laden / entladen.

Das einzige Gerät das bei mir mit Akkus betrieben wird, ist ein Akkuschrauber, Lidl oder Aldi 19.95 oder so. Ich war auch der Meinung, mehr zu investieren wäre besser, bin inzwischen klüger geworden.

Was mir an Deinem Beitrag gewaltig stinkt ist, daß du dem Ret vorwirfst, daß er das Geld mit der Post bekommt.

Wenn jemand"Geld mit der Post" bekommt, dann hat er einen Anspruch darauf, in welcher Höhe sei dahin gestellt.

Gruß Lothar
#376516
Ich habe jetzt seit 15 Jahren Bosch-Akkuschrauber im Einsatz, sowohl im harten Baustellenalltag, als auch im Serviceeinsatz und Privat...

Hatte noch nie Probleme mit den Geräten, auch nicht mit den Akku's.

Hab 1x nen Motor und 1x ne neue Steuerelektronik gebraucht, waren aber alles Fälle von wirklicher Überlastung (gearbeitet bis die Maschine rauchte, und das Mehrfach!).
Ersatzteile waren in Onlineshop von Bosch kein Problem...

Akku's hatte ich ich auch immer aus dem Onlienshop. Waren alle neu und noch keine 3 Monate gelagert.

Schau mal auf das Datum auf dem Akku... Wenn das Ding schon 2 Jahre beim Händler im Lager lag ist es kein Wunder das die schnell kaputt sind.

Eventl. ist auch den Ladegerät defekt und zerstört deine Akku's beim Laden.


Gruß Michael
#376569
Hallo die Herren,

also gibt es doch welche die meine Frage gelesen haben.
Carsten und Michael, danke für die Tipps.

Lothar, wenn der Gestank verflogen ist, bekommt er sein Geld immernoch mit der Post.
Dein Aldi/Lidl-Schrauber mag funktionieren, im harten gewerblichen Einsatz
kannst du ihn nach 2 Tagen zurück bringen, hast ja Garantie :roll:

Mein lieber Reiner,

Fahrrad kannste vergessen, wofür hab ich den Mog :?: Sport ist Mord.
Mit den Lagerkosten kannst du recht haben, der alte Akku ist von 2005 :!:
Hat mich da wer beschissen?

Hab ich dir was vorgeworfen?


Gruß Lukas
#376582
Hallo

also ich habe zwei Metabo Akkuschrauber noch mit Nickel Cadmium Akku. Der Akku der dabei war hat fast 10Jahre gehalten im Privaten Gebrauch. Das die Bosch Akkus so schnell Platt sind habe ich auch schon gehört. Ein Bekannter hatte sich auch zwei neue gekauft die waren immer sehr schnell leer. Ich habe jetzt in meinen alten Akku neue Zellen rein löten lassen bei uns ist so Werkzuginstandsetzer der macht das hat bei einem 12V Akku 25€ gekostet. Die Billigen Akkuschrauber von Aldi Taugen nichts in Sachen Kraft ist das misst gutes Werkzeug kostet halt Geld.

Gruß Jens
#376584
Moin,

nur, um dem armen, leidgeplagten Lukas zu helfen:

Kaufe nicht das teuerste Werkzeug!!!

Kaufe nicht das billigste Werkzeug!!!

Die "gesunde" Mitte bietet immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

@Lukas

Auf keinen Fall würde ich in Deinen Lieblingsschrauber weiterhin investieren.

Informiere Dich bei den Handwerkern (vor Ort) die solche Geräte seit langem im Einsatz haben.(wenn sie denn noch mit Dir sprechen)
#376610
Hallo Lukas,

ich mußte kürzlich zwei Akkuschrauber entsorgen, weil die Akkus und Reserveakkus ihren Dienst eingestellt haben. Diese lagen bei ca. 20 Grad minus aus Unachtsamkeit in der Garage. - Frostschaden unreparabel.
Das Metabo Handwerkergerät lag daneben und erledigt weiterhin seine Aufgaben ohne Probleme. Entsorgen der Akkus samt Schrauber ist die preisweteste Lösung. 200.-€ Investition und 10 Jahre Spaß am Schrauben ist die bessere Alternative.

mfg. Luggi
#376639
Moin,

Man hört leider immer öfter das die Schrauber und Accus von Bosch nix taugen. Ein kollege ist Zimmermann und hatte Jahrelang Schrauber von Würth, die von Bosch hergestellt werden und er lässt seit dem letztem Modellwechsel kein gutes haar an der Maschiene. Ich gebrauche seit jahren Schrauber von Makita ,wie ich meine Qualität in der mittleren Preisklasse und habe keine schwierigkeiten. Die neuste generation der ladegeräte hat sogar ein Accupflegemodus. Das dumme an der ganzen Markenreiterei ist die geschichte das mich mein Schwiegervater immer angrinst wenn er seinen 10 jahren alten Accuschrauber von "Topcraft" aus dem schrank holt und das scheißding nach wasweißichnichwielange noch volle accus hat und kraft genug dir den arm auszukugeln. :D
Bis denne Olaf
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]