Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1981
Gerade ist beim größten Auktionshaus der Welt mal wieder ne Auktion (Artikelnummer 2516416711) ausgelaufen.

Da sieht man mal wieder ganz deutlich, daß sich die Leute die hohen Preise selber machen.
Ob Schlepper oder Unimog es ist überall das Selbe.
Hoffentlich trennen sich da diese Verrückten von diesem Hobby wieder, damit wir wieder normale Ersatzteilpreise kriegen.

Gruß Hartwig
#3812
Gerade ist beim größten Auktionshaus der Welt mal wieder ne Auktion (Artikelnummer 2516416711) ausgelaufen.

Da sieht man mal wieder ganz deutlich, daß sich die Leute die hohen Preise selber machen.
Ob Schlepper oder Unimog es ist überall das Selbe.
Hoffentlich trennen sich da diese Verrückten von diesem Hobby wieder, damit wir wieder normale Ersatzteilpreise kriegen.

Gruß Hartwig
#15735
Ja, das Bieterverhalten bei ebay ist rational nicht nachvollziehbar.
Da wird ein neuer Auspufftopf für den 404 für 105€ + Versand verhökert, der bei DC 82€ kostet, ein gebrauchter Zapfwellenschutz geht für 21,50 + Versand weg (Neupreis bei DC 11,72€, Peilstäbe für die Stoßstange bringen 40€, Neupreis bei DC 10€ ...
Entweder setzt da manchmal das Hirn aus (soweit vorhanden) oder die Leute wissen einfach nicht, wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeissen sollen...
****nurnochkopfschüttel****
#15770
Hallo Hartwig,

ich finde die in der Ebay-Auktion 2516416711 verkauften Eicher-Rücklichter für 116€ nicht zu teuer.

Ich hab\' vor zwei Jahren für 2 solcher Rücklichter sogar 300DM bezahlt. Ok, da hing noch der Bulldog sammt Seilwind dran. Aber vielleicht brauchte der Gewinner der Auktion grad keinen Bulldog, sondern eben nur ein paar Rücklichter.

Gruß

Roland
#15791
Hallo Moritz,
ich habe für meinen Schalldämpfer, TeileNr. A404 491 01 01 am 19.02.2003 81,56€ + MWSt beim Sternpartner bezahlt, ist allerdings weder aus Edelstahl noch vergoldet.
Für 500€ bekommst du 2 komlette Auspuffanlagen inkl. Krümmer - stimmt nicht ganz, das Querrohr zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer ist nicht mehr lieferbar ;)

[Editiert am 24/3/2003 von ulli]
#15792
Hallo Ulli
Ich habe gerade mal unter Deiner Nummer (A404 491 01 01) nachgeschaut und da stand dann: \" A4044910101 SCHALLDAEMPFER EUR 94.61\".
Aber unter Mittelschalldämpfer (A1264904815) steht \"AUSPUFFROHR EUR 446.97\".
Was ist nun richtig?

Die Nummern kann man unter http://wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl nachschauen.



Gruß
Moritz
#15797
Hallo Ulli
Die Bezeichnung kam mir auch schon etwas komisch vor, nur ich hatte gedachte, dass damit in dem Fall der Topf gemeint wird. Die Nummer hatte ich von \"Götz\" Seite, aus der Liste, in der er die Teilenummern aufgeführt hat.
Das mit dem Preis beruigt mich ja schon, zwar werde ich nächster Zeit wohl keinen neuen Topf brauchen, da der den ich drunter hab noch niegelnagelneu ist, doch wenn es mal so weit ist...


Gruß
Moritz
#15861
Hallöchen,

wir bewegen uns hier in einem für Anfänger sehr intransparenten Markt.
Dazu kommt auf Fahrzeuge bezogen der Run auf die Kleinen bzw. die regionale Knappheit.

Im Übrigen ist es doch sehr viel einfacher in ebay ein Teil für genau meinen Mog, der mit Bild und allem genau passend beschrieben ist anzuklicken als einem DC-Händler klar zu machen was für ein Teil man da benötigt: \"das sitzt da und dort ... mit der Funktion \".

Das bestellen über Internet ist ja so einfach. Und über ebay zu steigern ist momentan einfach HIPP.

Leider regelt der Preis Angebot und Nachfrage. Wo Kohlen verdient werden, da sind auch schwarze Schaafe nicht weit.

Also laßt uns weiter darüber reden, wie teuer es da ist. In der Hoffnung unsere Meinung wird weiter verbreitet.
#15986
Hallo Mogglerkollegen!

Immo hat recht, man muss wissen, was die Teile kosten.
Ich denke, wenn ein Ersatzteil technisch und optisch (kein Rost, keine Farbe nötig) in Ordnung ist, dann kann man den halben Neupreis dafür bezahlen. Wie seht ihr das?
Der Lagerist in meiner Nähe muss gute Nerven haben, den habe ich schon gelöchert. Gibt es im Forum eine Preisliste?

mit Schraubergruss Dieter
#15994
Hallo,

eine Online-Preisliste gibt\'s direkt von DC. Es sind jedoch nicht alle Teile darin aufgeführt, so wie ich es verstehe werden aber Teile, die einmal angefragt wurden, nach einiger Zeit mit aufgenommen...
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]