Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#65656
Hallo zusammen,

bin durch Zufall an einen zweiten Atlas Lader gekommen. Es ist auch ein 402, jedoch der mit den runden Armen. Wollte ihn eigentlich zum Ausschlachten benutzen, dafür ist er mir dann doch zu schade. Nun zum Problem:

Wer kann mir sagen, wie die Steuerung mit den drei Kreuzhebeln funktioniert? Das komische ist, dass alle drei Hebel in den vertikalen Positionen funktionieren, die horizontalen Stellungen aber nicht! Woran kann das liegen? Kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Steuergeräte ausgerechnet hier defekt sind, vor allem, weil der Lader noch nicht sehr viel gearbeitet hat. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder ein paar Detailaufnahmen von seiner Steuerung einstellen.

Möchte den Lader später wieder verkaufen, wenn bereits jetzt wer Interesse hat, momentaner Zustandspreis: 350,-- FP, Standort 83454 Anger. Der Hauptauslegerzylinder,welcher nicht auf dem Bild ist, gehört natürlich dazu.

Bild

Grüße Christian
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]