- 11.11.2017, 13:10
#512615
Liebe Unimog-Freunde,
zwischenzeitlich waren Schubrohr, Differenzial, Achsrohre und Achsstreben nochmal gedrahtbürstet, entfettet und lackiert worden.
Den Hohlkolben der Differenzialsperre hatte ich ja auch schon aufgearbeitet, so dass heute das rechte Achsrohr bezüglich der Differenzialsperre behandelt werden konnte.
Die zylindrische Dichtfläche und auch der Einbauraum für den inneren Quadring wiesen ziemliche Rostnarben auf und ich war skeptisch, ob hier eine Nacharbeit erfolgreich werden könnte.
Eine viertel Stunde lang wurde die Dichtfläche gehont, bis sich wenigstens eine halbwegs durchgängige glatte Oberfläche ergab. Die Fotos zeigen die schlechteste Stelle. Am übrigen Umfang sieht's wesentlich besser aus.
Zum Einbauraum des inneren Quadrings passte zufällig genau eine abrasive Kunststoffbürste, mit deren Hilfe die Oberflächen wieder einigermaßen glatt wurden.
Dateianhänge:
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Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
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